Kann mir jemand helfen, habe einen Köhler 32-3 Helimotor und Benötige einen Regler, vermutlich mit BEC.
Es war ein China Regler verbaut mit einem zusätzlichen BEC von Kontronik 30 Plus bis 42 V.
So etwas müsste doch auch als ein Bauteil geben ? Kann mir jemand Sagen was für einen ich hier nehmen kann ?
Ich Danke im voraus.
So wie ich das sehe ist der Motor für max. 4 Zellen LiPo ausgelegt.
Sinnvolle Betriebsströme habe ich im Netz bis 75A gefunden, da sollte je nach Setup, Heli und Flugstil ein 80-100A Regler locker ausreichen.
Natürlich gibt es die mit eingebautem BEC, Hobbywing oder Kontronik sind da zu empfehlen.
Natürlich würde auch ein anderer Hersteller mit entsprechenden technischen Daten passen, aber diese Beiden haben sich im Heliberich gut etabliert.
Genau, ich habe Angaben über 8-12 Zellen NiMh gefunden. Das entspricht in vollgeladenem Zustand ca. 16,8V.
Ein 4s LiPo hat voll die gleiche Spannung. Mit nem 3s LiPo bist du auf der sicheren Seite. Wie wurde der Heli denn bisher betrieben und hast du nähere Angaben zum Setup/Modell usw.?
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Also, ich habe einen Heli vor ca 3 Jahren in der Bucht gekauft. Ist eine Bell 222 von Vario, ausgestattet ist sie : Umgebaut auf Elektro 10S ist geflogen mit 2 mal 5S 5000, Rotor ca 1,50 meter Rumpflänge ca 1,55 meter, Helimotor 32-3 von Köhler, Regler ist so ein China teil, die BEC ist von Kontronik 30 Plus bis 42 V.
Wollte nun über die Feiertage mal die Mechanik säubern und gangbar machen, was bis jetzt geschehen ist, nun wollte ich den Motor mal laufen lassen was aber nicht funktionierte. Habe beim Wackeln des BEC was rappeln gehört und ihn vorsichtig aufgeschnitten, und siehe da es kam ein E-Bauteil mir entgegen.
Genau das ist was mich auch Nachdenklich macht, 4S ist unmöglich, habe eher an 2 mal S 5 od. 6 gedacht.
Der Motor selbst sollte doch dafür ausgelegt sein.
Dann sind diese Angaben aber für mich absolut nicht plausibel:
Als Hubschrauberantrieb in der 10-12 Zellen Klasse ist der actro 32-3 der Motor schlechthin für alle, die ihren Akku an die Belastungsgrenze treiben möchten. Ausgangsleistungen
um die 2kW bei Strömen über 80A sind bei fitten Akkus durchaus machbar und werden vom actro 32-3 prima verkraftet. Sinnvolle maximale Betriebsströme liegen bei 4-12 Zellen bei 50-95A. Das entspricht Ausgangsleistungen von 550-2000W
2kw an 80A ergibt maximal 6s?!
Bei 95A sinnvollem Betriebsstrom und 12s dürfte es den Motor in kürzester Zeit zerlegen.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Ist es überhaupt möglich, den Heli mit den Motor 32-3 (8mm) Welle, zu fliegen ?
Wie gesagt, er ist mir mehr od. weniger als Bastell teil verkauft worden, er selber habe ihn so geflogen. Ich selbst war überwiegend auf dem Rumpf aus. (Ist Ausbau fähig).
das datenblatt und der text liest sich etwas komisch.es steht ja auch nicht explizit lipo da.
auch keine spannungsangabe.wahrscheinlich sinds wohl lipo .dafür ist der motor ja echt breitbandig.mit 4-12 zellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar