hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Motoren?
Abmessungen/Gewicht sind ja fast indentisch...aber wie siehts mit der Leistung aus?
Betrieben wird der Motor an einem HW 60A V4.
Hab aktuell den XNOVA 2820-890 im Oxy 4 max.
Der geht aber teilweise etwas in die Knie mit den Rapid Blättern.
Deshalb brauche ich mehr Leistung
Danke und guten Rutsch
Andi
[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Das würde mich auch interessieren, habe in meinem Goblin 420 den -890
und Rapid 420.
Denke auch über eine Alternative durch -930 oder Pyro 380 nach.
Regler ist Jive 80, Lipo hat 6s1800.
Ein Kumpel fliegt den XNOVA in einem Goblin 380 3 Blatt.
Drehzahleinbrüche hört man keine und der Heli geht Top.
Nachdem was ich gelesen habe hat der Pyro weniger Leistung.
Fliege in meinem Goblin 420 denn Scorpion 3020 -1000 ,geht auch sehr gut.
Wenn ich einen anderen Motor kaufen würde wäre der XNOVA erste Wahl.
MfG Walter
Es könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Ich hole den Thread nochmal hoch. Mittlerweile ist ja etwas zeit (zum Erfahrungen sammeln) vergangen.
Ich fliege momentan im Oxy 4 den Xnova 2820 mit HW60 und bin am überlegen, auf den Kolibri 60A und den Micropyro zu wechseln. Eigentlich gibts am jetzige Antrieb nix zu meckern, allerdings hat der Kolibri gleich die Telemetrie mit an Board und der Micropyro sieht irgendwie putzig aus. Würde dem Oxy bestimmt stehen.
Mehr Leistung als der 2820 leifert, brauche ich nicht, das reicht für meine Fliegerei. Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass der 2820 kleiner und leichter ist und trotzdem auf dem Papier mehr Leistung (>1kW) als der Micropyro (0,8KW) hat.
Gibts hier mittlerweile Erfahrungen aus dem Feld. Ist jemand beide Motoren geflogen und kann wer berichten? Bin mir auch nicht sicher, ob die Leistungsangaben unterschiedlicher Hersteller 1:1 vergleichbar sind. Beim C-Rating der Akkudealer ist das ja bekanntlich nicht so.
Ich hole den Thread nochmal hoch. Mittlerweile ist ja etwas zeit (zum Erfahrungen sammeln) vergangen.
Ich fliege momentan im Oxy 4 den Xnova 2820 mit HW60 und bin am überlegen, auf den Kolibri 60A und den Micropyro zu wechseln. Eigentlich gibts am jetzige Antrieb nix zu meckern, allerdings hat der Kolibri gleich die Telemetrie mit an Board und der Micropyro sieht irgendwie putzig aus. Würde dem Oxy bestimmt stehen.
Mehr Leistung als der 2820 leifert, brauche ich nicht, das reicht für meine Fliegerei. Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass der 2820 kleiner und leichter ist und trotzdem auf dem Papier mehr Leistung (>1kW) als der Micropyro (0,8KW) hat.
Gibts hier mittlerweile Erfahrungen aus dem Feld. Ist jemand beide Motoren geflogen und kann wer berichten? Bin mir auch nicht sicher, ob die Leistungsangaben unterschiedlicher Hersteller 1:1 vergleichbar sind. Beim C-Rating der Akkudealer ist das ja bekanntlich nicht so.
Besten Dank, VG
Xnova gibt optimistischere Werte an.
Wir im Verein haben an zwei Goblin 420 einmal den MicroPyro und ich den Xnova 3215-930.
Der MicroPyro hat 14 Pole, der Xnova 10 Pole. Mir gefällt (eigentlich Kontronik Fan) dieser Xnova besser.
Der MicroPyro ist auf jeden Fall besser/stärker als der kleine Xnova 2820-890.
P.S. Bei den kleinen Pyromotoren, MicroPyro und 700-34, war ich mit den 14 Polen nicht so zufrieden. Bei Pyro 750 und 800 umso mehr.
Zuletzt geändert von diabolotin; 13.04.2020, 13:13.
Ok dann nehme ich mal bis hier her mit, dass der Micropyro nicht weniger Dampf hat, als der 2820. Das passt dann schonmal.
@Udo: Warum gefällt dir der 10-Poler besser? Wie machen sich die unterschiedlichen Pole beim Fliegen bemerkbar? Und by the way, pfeift der kleine Pyro?
@Ralf: Der Xnova hat wohl einen 28x20 Stator. Der Pyro, kein Plan. Habe eben die Maßzeichnung auf der K-Homepage gecheckt, ist aber nicht angegeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar