Warum mehr Drehzahl? Align 510MX auf Scorpion 4035-450kv
Hallo,
Hab in meine Ecureuil statt meinem Align 600MX-510kv einen Scorpion 4035-450kv eingebaut. Bei gleicher Regleröffnung habe ich jetzt deutlich mehr Drehzahl am Rotor.
Kann mir das mal einer erklären:-) durch weniger KV müsste doch auch weniger Drehzahl sein!?
AW: Warum mehr Drehzahl? Align 510MX auf Scorpion 4035-450kv
Hallo,
So heute einige Tests gemacht.
Hab bei einer Regleröffnung von 60% eine Drehzahl von 1380 Umdrehungen.
Laut Tapelle müssten es bei 80% Regleröffnung 1350 Umdrehungen sein.
Laut Graupner Homepage regeln die Hott Regler mit 20% mehr Drehzahl nach dem neuesten Firmware Update.
Scorpion mit 4035 mit 450kv
118 Zähne Hauptgetriebe
10er Motorritzel
AW: Warum mehr Drehzahl? Align 510MX auf Scorpion 4035-450kv
Ich hab ein scorpion 4525-510kv und hab mal aus interesse ein mx800 510kv verbaut. Hatte mit dem mx800 400rpm weniger am Kopf wie mit dem scorpion bei gleicher regler ßffnung.
Glaube nicht das es an dein regler liegt.
Wundern tut mich das auch, daher ehr die Vermutung das der mx800 nicht die kV hat wie drauf steht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar