Kontronik Jive100+LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaech
    Member
    • 24.05.2010
    • 267
    • Axel

Kontronik Jive100+LV

Hallo zusammen,

es geht um meinen Trex550
    Hatte vorher ein Robbe Roxy Regler drin.
    Diesen möchte ich durch einen neuen Kontronik Jive100+LV ersetzen.
    Also, Roxy Regler raus, Kontronik rein.
    Lineare Gaskurve (Futaba T8FG) von 0%, 25%, 50%, 75%, 100% eingestellt.
    Wenn ich den Akku anschließe, signalisiert er ganz normal.
    Geht dann aber zum verecken nicht in den Programmiermodus, wenn ich nach der ersten dreier Tonfolge den Jumper abziehe. Was mache ich falsch?
    Bin momentan echt ratlos... :-(

Wäre Euch über jede Hilfe sehr dankbar !!!

Gruß, Axel
  • Gast
    Gast

AW: Kontronik Jive100+LV

Gas-Kanal in der T8FG auf "reverse" gesetzt?

Kommentar

• schaech
      Member
      • 24.05.2010
      • 267
      • Axel

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
      Gas-Kanal in der T8FG auf "reverse" gesetzt?
      Ja, hab ich auch mal gemacht.
      Aber ändert das nicht nur die Schalterstellung bzw. beim Schieberegler die Stellung wo sonst vollgas ist, ist dann Bremse bzw. null ?

Kommentar

• schaech
        Member
        • 24.05.2010
        • 267
        • Axel

Zitat von schaech Beitrag anzeigen
        Ja, hab ich auch mal gemacht.
        Aber ändert das nicht nur die Schalterstellung bzw. beim Schieberegler die Stellung wo sonst vollgas ist, ist dann Bremse bzw. null ?
        Habe grad nochmal im Basis Menue per Servoumpol auf REV gestellt.
        Das meinst Du doch, oder sprechen wir jetzt von unterschiedlichen Dingen?

Kommentar

• Gast
          Gast

Genau das meinte ich. Bei Futaba ist es meist erforderlich den Gaskanal umzukehren. Beim Roxxy musste ich das seinerzeit nicht zwingend machen.

Hast du den Jumper auch auf die 2 richtigen Pins gesteckt. Ist glaub durch 2 Pfeile markiert.

Kommentar

• schaech
            Member
            • 24.05.2010
            • 267
            • Axel

Genau das meinte ich. Bei Futaba ist es meist erforderlich den Gaskanal umzukehren. Beim Roxxy musste ich das seinerzeit nicht zwingend machen.

Hast du den Jumper auch auf die 2 richtigen Pins gesteckt. Ist glaub durch 2 Pfeile markiert.
            Ja auch das ist korrekt.
            Der Regler ist ja brandneu. Der war schon so gesteckt.
            Der Regler befindet sich jetzt im Auslieferungsmodus
            APM (Auto Programmier Modus)

Kommentar

• Gast
              Gast

Ich würde mal folgendes machen:
              Regler ganz normal einbauen (Kabel sollten nicht über den Regler laufen).
              Im Sender den Gaskanal umstellen auf REV.
              Danach mal den Akku anstecken und den Motor kurz anlaufen lassen. Blätter natürlich vorher abmachen! Dann siehst Du schon mal ob der Regler überhaupt geht. Also initialisiert und anläuft.

Danach nochmals in Ruhe versuchen in den Progammiermodus zu kommen - streng nach Anleitung. Viel falsch machen kannste da ja nicht.

Wenn das nicht klappt mal Kontakt mit dem Händler oder gleich Kontronik aufnehmen. Ich hatte auch schon einen defekten Regler direkt aus der Schachtel. Allerdings sollte das Vergangenheit sein oder du hast einen Ladenhüter bekommen.

Kommentar

• schaech
                Member
                • 24.05.2010
                • 267
                • Axel

Ich würde mal folgendes machen:
                Regler ganz normal einbauen (Kabel sollten nicht über den Regler laufen).
                Im Sender den Gaskanal umstellen auf REV.
                Danach mal den Akku anstecken und den Motor kurz anlaufen lassen. Blätter natürlich vorher abmachen! Dann siehst Du schon mal ob der Regler überhaupt geht. Also initialisiert und anläuft.

Danach nochmals in Ruhe versuchen in den Progammiermodus zu kommen - streng nach Anleitung. Viel falsch machen kannste da ja nicht.

Wenn das nicht klappt mal Kontakt mit dem Händler oder gleich Kontronik aufnehmen. Ich hatte auch schon einen defekten Regler direkt aus der Schachtel. Allerdings sollte das Vergangenheit sein oder du hast einen Ladenhüter bekommen.

Da der Regler völlig normal initialisiert. Ich mit der Fernbedienung alle Funktionen betätigen kann und auch der Motor entweder über meine fest eingestellten Gaskurven per Schalter anläuft. Und jetzt, nur für die Programmierung eine lineare Gaskurve zusätzlich eingestellt habe, läuft der Motor aber auch darüber an, wenn ich den Schieberegler bewege.

Kommentar

• Gast
                  Gast

Dann lege mal ein neues Modell an für die Programmierung des Reglers.

Btw. welchen Schieberegler meinst du eigentlich - die T8FG hat doch nur Drehpotis.

Kommentar

• schaech
                    Member
                    • 24.05.2010
                    • 267
                    • Axel

Dann lege mal ein neues Modell an für die Programmierung des Reglers.

Btw. welchen Schieberegler meinst du eigentlich - die T8FG hat doch nur Drehpotis.
                    Schieberegler war falsch ausgedrückt. Ich meinte den Pitchhebel *sorry*

Kommentar

• Gast
                      Gast

Dann würde den Fehler aber nicht mehr beim Jive suchen sondern in der Programmierung deiner Funke. Oder steckt der Jive womöglich am falschen Kanal im Empfänger?

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Häng doch mal statt dem Jive ein Servo an den Gasausgang oder verwende ein Y-Kabel um beides gleichzeitig anzuschliessen.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                        X