Hallo zusammen, ich habe genannten Regelung bereits die zweite Saison problemlos in einem sieben hunderter Synergy im Einsatz, heute hatte ich nach circa 5 Minuten Flugzeit einen überraschenden Absteller. Der Regler kam nach circa 5 Sekunden wieder ist dann wieder problemlos weiter gelaufen. Auffällig war rein gar nichts die Temperatur habe ich ausgelesen mit 36 grad. Der Regler hatte einen spitzen Strom von 242A. Da ich aber davon ausgehe dass der Regler nur über über Temperatur abschaltet vermute ich nicht dass der Strom Grund war für den kurzzeitigen absteller.
Die Einstellparameter sind insofern korrekt ich habe abschaltet Grund Akku unter Spannung deaktiviert d.h. das kann es schon mal nicht gewesen sein. Mini mal Spannung habe ich ausgelesen 41v.
Habt ihr eine Vermutung beziehungsweise ähnliche Erfahrungen gesammelt wieso der HW Regler sporadisch abstellt?
Hallo zusammen, ich habe genannten Regelung bereits die zweite Saison problemlos in einem sieben hunderter Synergy im Einsatz, heute hatte ich nach circa 5 Minuten Flugzeit einen überraschenden Absteller. Der Regler kam nach circa 5 Sekunden wieder ist dann wieder problemlos weiter gelaufen. Auffällig war rein gar nichts die Temperatur habe ich ausgelesen mit 36 grad. Der Regler hatte einen spitzen Strom von 242A. Da ich aber davon ausgehe dass der Regler nur über über Temperatur abschaltet vermute ich nicht dass der Strom Grund war für den kurzzeitigen absteller.
Die Einstellparameter sind insofern korrekt ich habe abschaltet Grund Akku unter Spannung deaktiviert d.h. das kann es schon mal nicht gewesen sein. Mini mal Spannung habe ich ausgelesen 41v.
Habt ihr eine Vermutung beziehungsweise ähnliche Erfahrungen gesammelt wieso der HW Regler sporadisch abstellt?
naja, 242a für nen 130er regler wird nicht das wahre sein
4. ßberlastungsschutz: Der Regler schaltet ab oder startet automatisch neu falls die Last auf einen sehr hohen Wert steigt. Und der meiste Grund für hohe Last sind blockierte Propeller
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
mh...diese Erscheinung erinnert mich vor ca. ein Jahr mit nen Logo 500 (6S3300)
D.h. sporatische Einbrüche im Schwebeflug.
Hab das Teil rausgeschmissen und von Pichler einen Regler eingesetzt.
hobbywing kommt für mich nicht mehr in Frage.
Man liest sehr viel im Forum!
Der Regler hatte einen spitzen Strom von 242A. Da ich aber davon ausgehe dass der Regler nur über über Temperatur abschaltet vermute ich nicht dass der Strom Grund war für den kurzzeitigen absteller.
Klar hat der Regler ne ßberstromabschaltung, und die hast Du mit 242A schon ordentlich gereizt
mh...diese Erscheinung erinnert mich vor ca. ein Jahr mit nen Logo 500 (6S3300)
D.h. sporatische Einbrüche im Schwebeflug.
Hab das Teil rausgeschmissen und von Pichler einen Regler eingesetzt.
hobbywing kommt für mich nicht mehr in Frage.
Man liest sehr viel im Forum!
Grüße
Rolf
und warum fliegen sehr sehr viele top piloten hw?
ich hatte jetzt 3 kontronik regler gekauft und mit zwei helis einen crash wegen kontronik,
werde ich nicht mehr fliegen und habe mir wieder die hw bestellt.
aber, 5min flugzeit und dann 36 grad bei einem 130er regler bei den temperaturen hier...
vg
guido
Zuletzt geändert von helibilly; 28.05.2018, 06:10.
boar ich kanns nicht mehr hören. Da kaufen die Bube in Iffezheim oder bei Schweighofer, Kontronikregler für 120€, die es schon vor über 10Jahren gab, hängen dieses an E-Flite Motoren und erwarten Wunder.
Egal zurück zum Thema. Denke auch das der Hobbwing gut ist aber mit über 240A an seine Grenzen kommt.
Zuletzt geändert von HeliLink; 28.05.2018, 07:19.
bei ca. 242A, ist es kein Wunder das Regler sagt ich bin raus und natürlich noch interessant über welche Zeit der Regler diesem Strom ausgesetzt war & vorallem kurzzeitig verträgt der Regler nur 160A das ist weit darunter was dein Regler zog. Ich denke auch das eine Blockade vorhanden war. Fliege selber 2x 130A HW Regler und habe bisher keine Absteller seit 3 Jahren zu verrichten. Lese auch Regelmäßig aus und jeweils sind die Stromspitzen weit drunter und fliege soft 3D bis ab und an mal ein bisschen härter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar