ich habe aktuell einen HeliJive 120+HV abgegriffen. Jetzt wäre meine Frage, sollte man zwingend einen Kontronikmotor verbauen, wenn ja, warum? Ich bin noch frisch in der Elektronikbranche, deshalb frage ich mal quer hinaus und bin gerne offen für Vorschläge.
Betreiben möchte ich die Kombination in einem Scaleheli per 12S und 450KV.
Strom ist Strom. Oder hat Dein Staubsauger die selbe Marke wie Dein Nukularkraftwerk?
Das Wort heisst NUKULAR!!!
Ne eigentlich heißt es Nuklearkraftwerk.
Es geht hier auch nicht um Strom ist Strom.
Sondern um die Ansteuerung eines Brushless Motors und das fängt beim Timing und der Polzahl schon an.
Aber Sepp ich glaube das hier ist kein Thema für dich.
Dir ist Kontronik doch eh zu teuer.
Betreiben möchte ich die Kombination in einem Scaleheli per 12S und 450KV.
Welche Leistung soll der Motor bringen, bzw wie schwer wird der Heli? Wie oben genannt vertragen die Kontronik Relger am Besten die Kontronik Motoren, allerdings meine ich gelesen zu haben das ab Pyro 750 ein Kosmik eingesetz werden soll da die Jives mit den 14 Polern nicht gut zurecht kommen - ob das auch bei 450KV gilt kann ich nicht sagen.
Ansonsten kann im Heli Jive der KSA mode eingestellt werden was dann den Betrieb auch von nicht Kontronik Motoren erlaubt auf Kosten des auto timings.
AW: Welcher Motor brauchbar für Heli Jive 120+HV???
Also angestrebt ist ein pyro 700/45, der passt wohl sehr gut zum Jive was man bei Vario so spricht und auch in Kombination kaufen kann.
Der Heli wirdbestimmt in Richtung 9Kg+ gehen. Ec155 mit 5-Blatt, Einziehfahrwerk usw....
Möglichkeit Nr.2 wäre, ich gehe auf 10s mit dem Pyro 700/52, der ebenfalls so im Kit vertreiben wird. Ich habe eben absolut wenig Schimmer ob 10S nicht evtl mehr als genug wäre. Rundflug und fertig. Mehr hab ich nicht vor.
Der Pyro 700/45 ist ein 10 Poler und hat 2.5 kW was für den Scaler sicher reicht. Von daher passt die Kombi sehr gut und ist auch sehr leicht.
Der Jive verwendet ohne KSA ein automatisches timing was zu längeren Flugzeiten verglichen mit fixed timing führt.
Bei den 14 Polen Pyro 700/34, 750/* und größer muss der Regler häufiger schalten weshalb Kontronik hier den Kosmik empfiehlt.
Du musst beim Jive mit niederohmigen Motoren aufpassen. Die bekommt er nicht initialisiert. War bei mir mit einem XNnova XTS 4525 der Fall!
Bekommst schon initialisiert. Brauchst dann halt ne zusätzlicje Progdisc o.a. und wenn dann die Preise zusammenrechnet dann hättest besser gleich nen Pyro genommen.
XNova (nicht xts) gehen Super mit dem Jive - hab selber den 4530 im Diabolo mit Jive und das passt. Mit 14 Polern und niederohmigen Motoren kann es wie erwähnt Probleme geben.
Ihr habt mir bis hier ja schon recht gut geholfen. Danke dafür!
Das Thema 10S ist auch vom Tisch. Ich werde einen Pyro 700/45 nehmen. Ich habe nochmal Rücksprache mit einem Forummitglied gehalten, der bereits 2007 eine EC155 mit 5-Blatt und 10s betrieben hat. Mehr gab es damals noch nicht aber seiner Aussage nach, ist 12S die bessere Wahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar