Hobbywing 80a V4 Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Hobbywing 80a V4 Telemetrie

Da bleibe ich erstmal bei meinem Unisens, das ist genauer

Kommentar

• jetranger
      Gelöscht
      • 30.06.2007
      • 1192
      • Stephan

Hallo,

Gibt es da schon etwas neues? Kommt mal ein Update?
      Hab mir einen 80er V4 geholt, das ganze an einem Mikado System.
      Es werden 250mah Verbrauch angezeigt, aber 1100 mah nachgeladen.
      Das is ja jeder Timer besser.

Lg.

Kommentar

• Fox-Acro
        Member
        • 06.08.2019
        • 17
        • Andreas
        • Sprockhövel

Hallo zusammen,

ich finde es echt nicht schön, dass bei einem Regler Telemtrie angeboten wird, der aber nur unzulängliche Daten ausgibt. Es scheint ja, das schon viele dieses Problem aufgezeigt haben. Leider aber der Hersteller darauf nicht reagiert.

Ich kann ausschließen das es am Sender liegt. Ich fliege eine VBar Touch mit einem NEO und habe mit dem Kolibri im TDFS perfekte Daten. Der HW werkelt in meinem Goblin 380. Da ich Low RPM fliege, ist der Strom Verbrauch Moderat. Ich habe im Durchschnitt 12A Stromaufnahme über den ganzen Flug und max. Peaks bei 60A und max. 2.000rpm.

Heute habe ich mir den Flightgraph angeschaut und traute meinen Augen nicht. Selbst bei leichten Loops, Rückenflug und Rollen sowie Turns hatte ich bei 55% Drehzahl Vorwahl eine Drehzahl bei 2.000 rpm (das ist bei mir normal) aber über 4min kein Strom Verbraucht. Das Ding misst also schonmal Unsinn bei geringen Stromaufnahmen.

Für die Newbies ist das natürlich ein Risiko, sich auf den Stromverbrauch zu verlassen. Damit fällt der Heli garantiert vom Himmel. Ich hatte heute nach 7:30min nur 76mAh verbraucht. Also muss ich wie früher, mit Stoppuhr fliegen.

Vielleicht gibt es ja Kollegen, die das Problem gelöst haben, ausser anderer Regler und Kampfdrehzahlen (beides keine Option für mich)

Fliegerische Grüße
        Andreas

Kommentar

• jetranger
          Gelöscht
          • 30.06.2007
          • 1192
          • Stephan

Hallo,

Ich habe es mit den Akku Einstellungen gelöst. Fliege in der VBC Touch nur 42% statt den normalen 75% raus. Dann stimmt es wieder. Muss man etwas testen.

Beim 120er im Kraken 580 ist genau das selbe, da fehlen um die 500mah, die falsch ausgegeben werden.

Waren meine ersten und zugleich letzter Hobbywing Regler

Kommentar

• Fox-Acro
            Member
            • 06.08.2019
            • 17
            • Andreas
            • Sprockhövel

Hallo,

du hast recht, wenn der Fluzgstiel immer der gleiche ist. Das war auch mein Gedanke.

Ich hatte heute jedoch sehr viel Rückenflug geübt und da brauchst du sehr wenig energie.
            Maximal nur etwas um den Heli auf den Rücken zu legen. Danach ist das sehr moderat. Dabei hat der Regler überhaupt nicht mehr die Kapazität gezählt !.

Danach war meine Theorie für einen Keks. Hatte dann vorsichtshalber den Timer gestellt. Gemäß Kapa wäre ich wahrscheinlich immer noch am fliegen, was dann sicherlich zu einem Desaster geführt hätte ;-)

Ist wahrscheinlich auch mein letzter Regler von Hobbywing.

Hatt ca. 290mAh gebraucht und habe 1.200 mAh nachgeladen

Kommentar

Lädt...
            X