Mit dem Hw gov funktioniert er?
Hobbywing 100A V3 Vbar Gov mit VControl
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 100A V3 Vbar Gov mit VControl
Weil die Steuerung über das fbl, zumindest kann ich das beim Neo behaupten, einfach erheblich besser ist! Ich habe die Combi HW100/NEO mehrfach im Einsatz. Man sollte sich aber etwas mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigen und in der Lage sein die Unterschiede in der Luft zu erkennen um dann gezielt im Stabi die Werte einstellen zu können.Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenWieso möchte man den gov des fbl -s nutzen wenn man einen HW hat ?
Ein Kollege hat genau das gleiche probiert und sofort wieder auf den HW gov gewechselt.
Beim normalen Rundflug ist der HW Gov sicher ok. Wenn man mehr will, kommt man langfristig nicht an der Steuerung über das FBL vorbei.
GruÃ? Michael
-
Hi, hab mich mal wieder mit dem v-stabi gov auseinander gesetzt.
Hab jetzt mal PWM von 32 auf 16 runter gestellt und jetzt gehts schon dass er bei vollpitch nicht komplett einbricht. Hab dann noch bisschen kollektiv add raufgestellt und regelung ist jetzt soweit ok.
Nur hab ich jetzt ein extremes heck kick nach rechts wenn ich voll pitche. DMA bisschen erhöht da war es besser aber noch nicht weg.
Ich hab aber gelesen man soll DMA nicht zh hoch einstellen da es nicht unbedingt gut sei.
Deswegen wollte ich mal fragen was ihr an DMA fliegt alas Referenz bei nem 500er
MfG Philip
Kommentar
-
Steht im NEO Log kein hilfreicher Eintrag zum Governor?
Ist dein Lipo in Ordnung? Hast du es mit einem anderem probiert?
Es kann auch auf viel zu hohen Pitch werten liegen. ßberprüfe diese, oder stelle auf 12-13 grad ein.
Kommentar
-
Log hab ich noch nicht nachgesehen.
Aber Lipo ist kanpp 10 Flüge alt und Pitch hab ich auf 12.5°
Das was mich wundert ist, dass es mit dem Hobbywing Governor mit den Werten flog. Jetzt wo ich Vstabi Gov umgestellt hab muss ich die Werte hochschrauben.
Hat einer von eine Idee zum schrittweise angehen einzustellen von regelung bis hin zu Heck?
Philip
Kommentar
-
Die Frage von Doktor Rotor "Wieso möchte man den gov des fbl -s nutzen wenn man einen HW hat ?" ist nicht abwegig. Und vor allem nicht mit der o.g. Antwort erledigt.Zitat von michaelp. Beitrag anzeigenBeim normalen Rundflug ist der HW Gov sicher ok. Wenn man mehr will, kommt man langfristig nicht an der Steuerung über das FBL vorbei.
Ich hatte den HW in einem 600er Blade und später in einem Logo 600SX im Einsatz.
Ich bin damit definitiv nicht nur Rundflug geflogen. Da kamen auch Walls aus dem Vollspeed, Tiktioks uns was weiß ich nicht noch. Also Dinge bei denen schlagartig die Belastung wechselt und der Regelalgorithmus so richtig schön gefordert wird.
Der Gov des HW hat mich nie auch nur einen Drehzahleinbruch hören lassen. Und erst recht nicht spüren. Kurz: Besser als perfekt bekommt es kein Stabi der Welt hin!
Zudem ist darin auch die Bailoutfunktion integriert. Ich hatte die Zeit auf 30s gestellt. Damit ließen sich schön lange Auros verwirklichen.
Wobei ich jetzt dabei bin, den kleinen Dominator mit dem Alignregler auf ein Stabi mit internem Gov umzurüsten. Wer die Govs der Alignregler kennt weiß, dass die nicht so dolle sind. Und die Bailoutfunktion ist auch nicht implementiert. Davon verspreche ich mir eine spürbare Verbesserung.
Mein Fazit: In der entsprechenden Kombination macht ein Gov im Stabi Sinn und man profitiert vom Komfort aktueller Technik.
In der Kombination wie beim Logo brauche ich keinen Governor eines Stabis. Mehr als perfekt regeln kann der auch nicht.Nemo me impune lacessit
Kommentar

Kommentar