Regelverhalten Jive Pro mit VBAR Control

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten85
    Member
    • 17.12.2013
    • 581
    • Thorsten
    • Bielefeld

Regelverhalten Jive Pro mit VBAR Control

Huhu zusammen!

Ich habe aktuell einen Jive Pro im TDF, zu dem ich zwei Fragen habe.

Mal von vorne: Ich habe den Regler nur per VBC programmiert, noch habe ich die Progunit nicht. Regler angeschlossen, Mode 1 programmiert. Danach Mode 4 und anschließend noch die BEC Spannung auf 7,4 Volt angepasst im Mode 10.

Heute war ich testen und bin etwas verunsichert, sobald ich leichte Overspeed Figuren fliege, tourt der Rotor erst auf, dann geht die Drehzahl runter und plötzlich knallt der Regler die Drehzahl wieder hoch, aber mit ordentlich Druck! So als ob man eine Autorotation mit Bailout fliegt. Ich habe in einem anderen Heli noch einen Heli Jive, der regelt ganz normal weiter nach Auftouren des Rotors. Sind hier evtl. PID Werte komisch gesetzt?

Die zweite Frage ist die Bailout-Funktion zusammen mit der VBC. Wie bekomme ich den Regler ohne Bailout programmiert? Hat das schon jemand gemacht?

ßber Eure Tipps würde ich mich freuen!
    LG, Thorsten
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: Regelverhalten Jive Pro mit VBAR Control

Hi,

also mit VControl regelt der Jive nicht anderst als mit anderen Sendern, dass kannst du schon mal komplett ausschließen.

Ich vermute etwas ganz anderes, dss einfachste wäre eine direkte Mail an Jan mit der Fehlerbeschreibung

VG
    Timo

Kommentar

• Thorsten85
      Member
      • 17.12.2013
      • 581
      • Thorsten
      • Bielefeld

In Sachen vbc geht es mir eher um das Einlernen der %. Was ich hier zu tun habe, dass bailout gar nicht erst scharf ist.
      LG, Thorsten

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Regler einlernen über Knüppelwege und Bailout dann mit 25% einstellen.

Stephan
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

Lädt...
        X