Habe meinen zweiten Align 470L aufgebaut und festgestellt, dass ich mit der gleichen Gaseinstellung wie am anderen 470L deutlich weniger Drehzahl habe. Habe jetzt mit einem zweiten HW 60 V4 nochmals probiert -> gleiches Ergebnis
Sind die V4 vom Verhältnis Gasweg-Regleröffnung anders skaliert? Die Drehzahl erhöht sich auch noch jenseits der 80% Vorgabe im Sender.
Der Gedanke kam mir auch schon, nachdem in der Maschine 2 beide die gleiche Drehzahl hatten. Muss nur schauen, ob es am Motor selbst oder evtl an schlechten Lötstellen liegt.
Nachtrag: ist es möglich, dass das Flybarless nicht den kompletten Gasweg ausgibt?
Grüße
Zuletzt geändert von David Tobias; 23.03.2018, 15:59.
Der Gedanke kam mir auch schon, nachdem in der Maschine 2 beide die gleiche Drehzahl hatten. Muss nur schauen, ob es am Motor selbst oder evtl an schlechten Lötstellen liegt.
Nachtrag: ist es möglich, dass das Flybarless nicht den kompletten Gasweg ausgibt?
Grüße
Das wird der Motor sein. Die Angabe des Herstellers versteht sich mit 10 % Toleranz in beide Richtungen. Statt z.B. 500 Nenndrehzahl können es auch 550 oder nur 450 sein. Bei den ganz billigen Motoren aus China auch mal mehr.
Daher ist das immer spannend leistungsstarke Motore für mehrmotorige ( ich fliege ja überwiegend Fläche ) zu - Paaren-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar