Kontronik ist leider erst in eienr Stunde verfügbar. Ich habe den Jive Pro auf der Goblin Alu Platte mittels Klebe Pad befestigt. Nun wollte ich den Regler demontieren und habe plötzlich die Jive Aluplatte an der Goblin Platte kleben. Ist die nur gesteckt? Das Wärmeleitpad kann doch nicht sooo fest kleben, das die Kühlplatte des Jive raugezogen wird. Hatte das schon mal jemand? Regler ist 3 Jahre alt...also außerhalb der Garantie. Danke und Gruß F
Jive Pro und Kühlkörper
Einklappen
X
-
Jive Pro und Kühlkörper
Hallo,
Kontronik ist leider erst in eienr Stunde verfügbar. Ich habe den Jive Pro auf der Goblin Alu Platte mittels Klebe Pad befestigt. Nun wollte ich den Regler demontieren und habe plötzlich die Jive Aluplatte an der Goblin Platte kleben. Ist die nur gesteckt? Das Wärmeleitpad kann doch nicht sooo fest kleben, das die Kühlplatte des Jive raugezogen wird. Hatte das schon mal jemand? Regler ist 3 Jahre alt...also außerhalb der Garantie. Danke und Gruß FDiabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimpedStichworte: -
-
AW: Jive Pro und Kühlkörper
Aber KEINESFALLS leitend (Strom) - sonst ist der Jive sofort im JenseitsZitat von alexbs Beitrag anzeigenDer Kleber sollte aber wärmeleitfähig sein!
Jedenfalls den Regler ab sofort mit Vorsicht genießen
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Sekundenkleber? Wie unprofessionell.
Ich habe hier einen Jive HV 60A rumliegen.Der Vorgänger hat auch alles mit Sekundenkleber gesichert.Das Ende vom Lied war das der Jive Bomben fest auf dem Chassis vom Trex klebte und ich den Regler fast nicht runter bekommen habe.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 20.03.2018, 20:04.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Man könnte auch so etwas nehmen zum Kleben von Kühlkörper.
Wärmeleitkleber 10g Hochwertiger 1 Komponentenkleber Wärmeleitpaste Kühlkörper | eBayGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Schon viel besserZitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenMan könnte auch so etwas nehmen zum Kleben von Kühlkörper.
Wärmeleitkleber 10g Hochwertiger 1 Komponentenkleber Wärmeleitpaste Kühlkörper | eBay
LG
Kommentar
-
Mit Sekundenkleber die Kühlplatte vom Jive am Jive wieder fest kleben. Nicht an der Reglerplatte!Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenSekundenkleber? Wie unprofessionell
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hatte mal einen 120er HV gebraucht gekauft bei dem auch die Alukühlplatte locker war.
Hab dann alle Rückstande von der Original-klebung vorsichtig entfernt, sowohl von der
Aluplatte als auch von den FETs und anschließend mit 2-Komponenten Wärmeleitkleber
die Kühlplatte wieder eingesetzt.
Dabei darauf geachtet daß alle FETs einen Tropfen Kleber bekamen und somit auch alle
eine gute Verbindung zur Kühlplatte haben.
Regler funktioniert seither wieder einwandfrei.
Grüße Hansi
Kommentar
-
Es gibt auch doppelseitige Klebebands die wärmeleitfähig sind. Da laesst sich das Ganze spaeter wieder gut lösen.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Wie bereits gesagt: Wärmeleitkleber verwenden, der NICHT LEITEND ist!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar