Anschluss Kontronik Power Jazz an ProgCard u. Empfänger....?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holly287
    Gelöscht
    • 13.12.2017
    • 22
    • Holger

Anschluss Kontronik Power Jazz an ProgCard u. Empfänger....?

Guten Abend,

weiß jemand wie ich den Power-Jazz 63V Regler an ProgCard und Empfänger anschließe, zwecks einlernen Vollgas und Motor-Aus Position!

Die anderen Einstellungen gehen ja so, für die Gaskurve muss ich ja noch an den Empfänger ran und ich weiss nicht wie!

Der Motor läuft zwar, die Einstellungen der Regleröffnung(14, 18 und 22% in den drei Drehzahlen) können nicht stimmen(alle drei Gaskurven -125) und trotzdem Drehzahlen von 1400,1600 und 1800.
    Unter Last sinkt die Drehzahl nur um 40-60...

Pyro 700 - 52 an 10S....die max. Drehzahl erreiche ich schon bei 30% Regleröffnung!

Oder könnte das stimmen?

Kann mir jemand helfen.....?

Vielen Dank
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Anschluss Kontronik Power Jazz an ProgCard u. Empfänger....?

Von Regler an die ProgCard und vom zweiten Steckplatz zum Empfänger.

Welcher Sender bzw welche Gaswerte hat der Sender für min und max?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Holly287
      Gelöscht
      • 13.12.2017
      • 22
      • Holger

Hallo und Danke.....

Eine Graupner MZ-24 pro...
      Wenn ich die Gaskurve setze und den Geber auf Gb1 lege(Pitch) habe ich in Mittelstellung (0° Pitch) schon volle Motorleistung....normalerweise müsste das doch linear sein!?

Die ProgCard in den Regler die Akku-Seite in das Beast oder GR-16...., beides versucht....

Die blinkenden Motor-Aus und Vollgas-Positionen blinken und lassen sich nicht in Dauerlicht ändern!

Es funktioniert soweit alles normal, die Einstellungen stimmen aber nicht und ich mag das nicht!

Gruss und hoffentlich bald wärmer....

Holger

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Die ProgCard ist mEn empfindlich gegenüber der RC-Spannung (Servoseite): Entweder sie startet und du kannst etwas einstellen oder sie startet einfach nicht.
        Die trat bei Jives, deren RC-Spannung auf >5V eingestelltwar, vermehrt auf.
        Als Abhilfe habe ich entweder einen leeren Motorakku oder einen nicht vollen RC-Akku drangehängt.

Leider kann der Power-Jazz nur mit der ProgCard eingestellt werden: http://www.rcheliaddict.co.uk/attach...ung_pjazz1.pdf
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
        X