Schönen guten Abend. Ich versuche gerade nen alten Solo Pro 180 auf HOTT umzubauen. Beim Einstellen des Empfängers bin ich nur leider anscheinend in den Programmier-Modus für den Regler gekommen, mit der Folge das jetzt der Motor nicht mehr abläuft. Leider ist der Regler in der Anleitung nicht weiter beschrieben bzw. auch nur erwähnt...Kennt irgendwer den verbauten Regler bzw. Dessen Programmierung und kann mir weiterhelfen? Ich glaub der Solo Pro hat mich insgesamt schon um 20 Jahre altern lassen...
Hallo,
also bei meiner Solo Pro 229 EC 145 ist mir noch nicht gelungen in die Programmierung zu gelangen, mangels Reglerleitung.
Hatte damals probiert mit Vollgas am Sender, in die Programmierung zu gelangen, aber ohne Anleitung weiß man ja nicht was zu programmieren ist.
Wie bist du in die Programmierung gekommen?? Mit Vollgas anstecken, und was macht er dann...?
Man könnte höchstens die Piepser mit anderen aktuellen Regleranleitungen vergleichen, ob da im Morsealphabet, eine Gemeinsamkeit besteht, und dann danach programmieren.
Aber wer wie sich das antun, danach ist man garantiert noch um 30 Jahre mehr gealtert.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur ne Turnigy/Hobbywing Anleitung?
Probiere mal mit Vollgas am Sender den Akku anzuschließen, wenn er dann piept innerhalb von 2 Sekunden wieder auf Nullgas gehen und dann Akku entfernen zum speichern. Vielleicht fehlt im beim Gasweg einfach noch die 0%.
Zuletzt geändert von Techmaster; 30.11.2017, 20:54.
Beim Einstellen des Empfängers bin ich nur leider anscheinend in den Programmier-Modus für den Regler gekommen, mit der Folge das jetzt der Motor nicht mehr abläuft.
Bist Du Dir da sicher? Aus Jahren der Erfahrung in Sachen Diagnose/Fehlersuche:
Möglicherweise hast Du beim Einstellen des Empfängers was verstellt (Reglersperre/Throttle Cut Off). Ich empfehle, diese ßnderungen (testweise) rückgängig zu machen, bzw. auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Möglicherweise liegt die Ursache in den gemachten Einstellungen.
Weiterer Gedanke: wenn es möglich ist, beim Einstellen des Empfängers in den Programmiermodus des Reglers zu gelangen, sollte dies irgendwo dokumentiert sein. Bei der Anleitung für den Empfänger vielleicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar