ich möchte neue Stecker am Motor anlöten (handgewickelter Pyro 650). Die Motorkabel habe ich gekürzt. Jetzt frage ich mich, ob ich die neuen Stecker einfach anlöten kann oder ob die Kabel doch isoliert sind. Für mich sehen die aus wie blankes Kupfer. Aber müssten die nicht isoliert sein (auch die im Motor)?
Im Motor sind Sie sicher isoliert, sonst würd nix gehen.
Die Enden können noch isoliert sein, aber ich nehme an, dass der Wickel-Mann vorausschauend gearbeitet hat und die Anschlüsse sind blank.
Beim Löten wirst du das spätestens herausfinden. Lackisolierte Leiter lassen sich nicht löten.
Lack vorher mit nem Brenner ablösen, aber nicht das Kupfer ausglühen, dann bricht es womöglich im Flug!
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Blank sind nur die Stirnflächen der Drähte. Der Rest ist mit Lack überzogen, der vor dem Löten entfert werden muss.
Der Lack lässt sich am besten mechanisch durch Abkratzen entfernen. Das ist allerdings etwas mühsam.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar