Und welche 50% sind deiner Meinung nach richtig? Die 50%, die meine Funke anzeigt mit max. 100% am Servoausgang oder die 50%, die nach Anpassung im Brain angezeigt werden?
Dem Regler ist das vollkommen egal, ob Du ihn mit 50, 60 oder 70% anlernst. Das hat auf die spätere Regelung überhaupt keinen Einfluss.
Ok, aber warum fliegt mein Heli exzellent das ist mir jetzt schleierhaft?
Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass man Details zur Implementierung
des Governors kennen müsste, um sich seriös dazu zu äussern. Da der Gov ELF Modus
der HWs ja auch funktioniert, müsste eigentlich auch ein Einlernen des Stores mit einer
der "echten" Gasvorwahlwerte funktionieren. Keine Ahnung, warum die 50% empfehlen.
Sie tun es nunmal. Ich halte mich im Zweifel daran, weil es im schlimmsten Fall weniger
Pobleme macht, wenn man nicht schlauer sein will, als die Macher von dem Ding.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Und welche 50% sind deiner Meinung nach richtig? Die 50%, die meine Funke anzeigt mit max. 100% am Servoausgang oder die 50%, die nach Anpassung im Brain angezeigt werden?
Dem Regler ist das vollkommen egal, ob Du ihn mit 50, 60 oder 70% anlernst. Das hat auf die spätere Regelung überhaupt keinen Einfluss.
Sehe auch so. Ich habe keine Unterschied gemerkt. Die sagen wahrscheinlich Gas 50%
ist halt angenehmer zum einstellen das wäre eine Erklärung. Ich kann es noch einmal testen.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 05.07.2017, 20:44.
Fliegt wirklich sehr sehr gut...
Wie gesagt, der Flug war eine Mischung zwischen Scale und Sport, mit ein Drehzahl von ca 2000.
Flug war Sauber und ruhig.
Am Ende die Temperaturen waren ca 35-38 'C.
Aussen Temperatur war 21.
Mein Heli hat bei 50% Gasgerade im Sender so einen Sound gemacht als würde es ihn gleich zerreissen.
Hab mich nicht getraut 11 Sekunden zu warten.
Bin dann auf Gov Elf und mit 40-45 Gas im Sender ist die Drehzahl direkt ein Stück runter gegangen. (Habmal leider nichts zum messen).
Mein Heli hat bei 50% Gasgerade im Sender so einen Sound gemacht als würde es ihn gleich zerreissen.
Hab mich nicht getraut 11 Sekunden zu warten.
Bin dann auf Gov Elf und mit 40-45 Gas im Sender ist die Drehzahl direkt ein Stück runter gegangen. (Habmal leider nichts zum messen).
(Oxy 3 mit 4s und 12 Ritzel)
Gasweg im Sender eingelernt ? Deine Gaswerte sind sehr niedrig, bei unter 40% schalten die HW Regler in den Heli-Gov. Programmen ab.
Was ich vergessen habe ist das der Gasknüppel auf 50% (Mitte) stehen muss beim hochlaufen bei 70% Regleröffnung.
ßbrigens ist das ein 60a Hobbywing Regler was ich hier beschrieben habe.
Warum?
Habe meinen HW 130A V4 eingelernt wie Crashpilot.
Der Gasknüppel kann stehen wo er will, der regelt nur Pitch. Sobald du TH deaktivierst spult der Regler entsprechend der eingestellten Gasgerade hoch.
50% wird empfohlen, da dort fast alle 0° Pitch haben. Würdest du es mit dem Knüppel unten machen spult er hoch und zerdrückt das Landegestell.
Wenn der Gaswert beim Einlernen egal bzw. >40% ist, "rechnet" der HW also selbst entsprechend
des Gaswertes, den er vom Sender bekommt, und der nach ca. 11sec anliegenden Drehzahl sein Spektrum aus?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar