Da ich bei meinem Flybarless System keinen extra freien Steckplatz für das Bec
Kabel des Hobbywing Reglers hab, wollt ich das Problem mit einem y-Kabel lösen
(Empfänger Optima D hat nur 1 Summensignal Kabel Steckplatz)
Ich geh doch richtig in der Annahme das ich das rote Kabel aus dem Gaskanal stecker trennen muss oder??
Wie verstrauenswürdig ist das Bec im HV_Servo Betrieb???
Der hat doch zwei BEC Kabel?
Eins das mit drei Kabel auch das Signal für den Gaskanal führt und ein weiteres das in Plus und Minus und Signal für die Drehzahlreglung gesplittet ist.
Du solltes wenn Du das BEC nutzen möchtest also beide in getrennte Eingänge am FBL einstecken.
Wie gut der Regler/BEC ist, kann ich nicht sagen, da ich nur zwei 100 v3 mit Linus Cap Schaltung seit zwei Jahren Problemlos verwende.
Hallo,
bin jetzt nicht sicher ob ich das Anliegen richtig Verstehe. Der Regler hat ein Master und ein Slave BEC Kabel. Vom Master darf man das Signal Kabel nicht trennen.
Das BEC funktioniert bei meinen V3 sehr gut.
Es ging dem TE auch nicht um das Signalkabel vom Master, sondern um das Plus Kabel.
Das wird aber nur ausgepinnt wenn man ein externes BEC verwenden möchte und dann selbstverständlich auch das Slave Kabel nicht verwendet.
[MENTION=17760]vlk[/MENTION]
Hast recht. Ich hab das fälschlicher Weise auf das Signal Kabel bezogen.
[MENTION=61996]Hubi[/MENTION]
Ich hab 3 v3 jeweils für ein HV setup im Einsatz. Bisher absolut ohne Probleme. Auch ohne Caps. Aus meiner Sicht braucht man da kein externes BEC.
Des wegen wollte ich Master und Slave Kabel vom Regler mit einem Y-Kabel verbinden,
Quasi das Slave Bec Kabel wie ein externes Bec behandeln, und beim externen muss ich ja den Pluspol trennen
Welchen Sinn macht Master und Slave am Y- Kabel? Slave soll ja eher ne Absicherung sein?
Und wenn Du den Pluspol beim Slave trennst, ist es doch völlig überflüssig?
Du könntest den Slave mit nem Y-Kabel in den einen Steckplatz vom Empfänger anschließen,
wobei dann die Gefahr einer Masseschleife entsteht.
Wieso nicht Y- Kabel mit Slave auf einen anderen FBL Eingang (also nicht Gas)?
Es sollten doch eigentlich beide Kabel vom BEC als Spannungsquelle für das FBL herhalten können, auch das vom throttle. Oder willst du das FBL mit beiden Stromquellen verbinden, da du denkst deine Servos ziehen zu viel Strom?
Es sollten doch eigentlich beide Kabel vom BEC als Spannungsquelle für das FBL herhalten können, auch das vom throttle. Oder willst du das FBL mit beiden Stromquellen verbinden, da du denkst deine Servos ziehen zu viel Strom?
Ist von jemandem aus dem Forum hier, hab leider vergessen wer
Glaub du hast verstanden worauf ich hinaus will
Wollt wegen dem Hv servo setup ne Absicherung und deswegen das Bec Kabelsvom Hobbyqing zusâtzlich
Mir ist grad aufgefallen das wenn ich so mach wie ich geschrieben hab ja eigentlich nicht mehr Strom fließen dürfte als wenn ich nur das Gaskabel benütze.....
Es sein den das Bec Kabel hat mehr Ampere
Probiers jetzt erstmal nur mit dem gaskabel und hoff der Saft reicht
Gerade auf helifreak werden die Abstellerprobleme bei den V4 ja hoch und runter diskutiert. Dort werden immer wieder Tipps gegeben, LVC zu deaktivieren und das Timing hoch zunehmen.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar