ich habe mir einen Gobelin Black Thunder T-Line gegönnt und bin gerade dabei einen Regler auszusuchen. Der Heli fällt in die 700er Klasse. Ich flieg Rundflug, leichten Kunstflug. Ich habe noch einen HW 130 V4 bin aber nicht sicher ob der langen wird oder ob ich lieber auf einen HW 160 gehen sollte.
Welcher Motor ist denn geplant und was für Drehzahlen? Für Rundflug und leichten Kunstflug wird höchstwahrscheinlich auch der 130ger langen aber viel Luft nach oben ist halt nicht mehr wenn es doch mal "wilder" werden soll...
Bei mir war der 130er von Align drinnen, mit einem Pyro 750. Leichter Rundflug und ein bisschen Kunstflug, Stromaufnahme so um die 80A. Bei seinem letzten Log hatte ich 65A und 55 Grad Reglertemperatur, dann ging der Regler in Rauch auf.
Bin gerade auch dabei mein Setup für den 650er Black Thunder zu ändern. Da ich voraussichtlich auch auf VBar umsteige würde ich mal über den Tribunus nachdenken.
Also... Ich will ja nicht meckern oder Klugscheißen.... Aber für Rundflug und soft 3D ist ein 120A Regler mehr als ausreichend. Ich fliege im BT700 einen Roxxy 120. Den hab ich auch schon mehrfach bis 200A geloggt. Der ist noch nie ausgestiegen.
Im normalen Rundflug mit Loops und Rollen, sachten TicTocs Funnel etc bei 1750 u/min habe ich nicht mehr als 100A auf der Anzeige....
Wozu bitte muss man da einen Kosmik 200 einbauen? Total oversized....
Also... Ich will ja nicht meckern oder Klugscheißen.... Aber für Rundflug und soft 3D ist ein 120A Regler mehr als ausreichend. Ich fliege im BT700 einen Roxxy 120. Den hab ich auch schon mehrfach bis 200A geloggt. Der ist noch nie ausgestiegen.
Im normalen Rundflug mit Loops und Rollen, sachten TicTocs Funnel etc bei 1750 u/min habe ich nicht mehr als 100A auf der Anzeige....
Wozu bitte muss man da einen Kosmik 200 einbauen? Total oversized....
Just my 2 cents
Den 130HW kenne ich persönlich nicht aber im Grunde habe ich ja oben auch schon geschrieben das der ziemlich sicher für den Flugstil reicht.
Meinen Diabolo fliege ich mit 730ger Blättern, X-Nova 4530 und 5,6kg mit einem HeliJive 120A Regler. Flugstil ist Kunstflug und ein bißchen Soft-3D. Der Jive wird zwar aktiv gekühlt aber mehr als 70Grad habe ich noch nie gemessen, das sollte auch passiv weit unter 90Grad bleiben. Ein Bekannter fliegt den HW130 im Diabolo L und dort funktioniert er bisher auch ohne Auffälligkeiten.
Wenn Geld (und ggf. Gewicht) keine Rolle spielt dann ist gegen den Kosmik natürlich nix einzuwenden - geiler Regler
Ein HeliJive hält auch etwa das Doppelte aus wie ein HW130. Es geht nicht darum, dass man für Rundflug keinen Kosmik braucht - das sehe ich auch so. Wenn man die Auswahl auf Hobbywing begrenzt würde ich halt zum 160er raten - und zwar weil der 130er kac*** ist.
OK, das der HW130 so viel schwächer ist als der HeliJive wusste ich nicht - für den Fall würd ich dann auch den 160ger nehmen... (oder nach einem gebrauchten Jive schauen falls der in Frage kommt, sollte dann auch deutlich günstiger sein)
Ich habe den Jive 120, noch den Alten, nicht den Pro im Goblin Competition 700. Motor Scorpion 4525. Alle gut auch bei langen Vollpitcheinlagen.
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Erst einmal Danke an alle. Also ich dachte auch erst den Jive Pro 120 wieder zu nehmen aber habe mich jetzt doch entschieden den HW 160 einzubauen. Momentan würde wahrscheinlich der Jive oder HW 130 reichen aber ich "entwickle" mich ja noch und denn kann es bisschen Luft nach oben ja nicht Schaden. Der Kosmik ist mir denn aber doch zu teuer und ich denke, bis ich den wirklich ausreizen kann, bin ich in Rente und flieg Segler
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar