Hobbywing 200A Regler lä�t den Motor nicht mehr anlaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Hobbywing 200A Regler läßt den Motor nicht mehr anlaufen

So wars auch nicht gemeint.
    Kontronik ist auch sehr kulant, wenn es mal ein Problem gibt. So zumindest meine Erfahrung.
    Mit den nach 6 Monaten fertig stimmt so auch nicht ganz. In Deutschland hast du 24 Monate Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht, danach du. Und das ist das Problem. Es wird erstmal alles andere vermutet, weil du in der Beweispflicht bist. Ich würde trotzdem hartnäckig bleiben und mich nicht abweisen lassen.
    Wünsch dir Erfolg.
    zu viele Helis...

Kommentar

• michaelczaja
      Senior Member
      • 27.09.2014
      • 1489
      • Michael
      • Duisburg

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      hatte wegen dem regler heute morgen zwei zwangs-auros und das ärgert mich.
      sorry, wenn du doch weist das es der regler ist warum tauscht du ihn dann nicht aus und provozierst immer wieder einen absturz?
      Michael

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

weil ich die ausgänge gemessen habe und immer und immer wieder dachte es wäre ein softwareproblem. deswegen habe ich ihn auch vier mal platt gemacht und es läuft dann ja auch, das letzte mal 5 tage ohne probleme und jetzt warum:

1. der händler hat sich nicht mal die mühe gemacht auf eine email zu reagieren,
        absolut nix, gar nix.
        2. hw hat mir ganz klar geschrieben das 6 monate vorbei sind und ich den regler auf meine kosten nach china schicken soll und den versand muß ich dann auch von meiner seite aus versichern.
        3. wenn dann der regler überprüft wird und man feststellt das es an meiner nutzung lag und kein produktionsfehler war- dann muß ich das alles bezahlen und wer prüft das?

also kulanz und service von einem hw produkt welches man hier erworben hat, sieht hier so aus.

ich glaube eher hier haben nicht soviele einen defekt mal mit einem 160/200a regler gehabt.

was würdest du denn machen?
        400 euro einfach in den wind schießen?

vg
        guido

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

NACHTRAG:
          ES GIBT IN DEUTSCHLAND AUCH KEINEN HW VERANTWORTLICHEN MEHR bzw. eine Kontaktadresse.

kein wunder, wer die erfahrungen wie ich gemacht hat, kauft direkt in china und ärgert sich nicht mehr über .... und kauft denn eben 100 euro billiger und weiß das der service der gleiche ist. dann kann man die 100 euro für porto etc. nutzen...

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            So wars auch nicht gemeint.
            Kontronik ist auch sehr kulant, wenn es mal ein Problem gibt. So zumindest meine Erfahrung.
            Mit den nach 6 Monaten fertig stimmt so auch nicht ganz. In Deutschland hast du 24 Monate Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht, danach du. Und das ist das Problem. Es wird erstmal alles andere vermutet, weil du in der Beweispflicht bist. Ich würde trotzdem hartnäckig bleiben und mich nicht abweisen lassen.
            Wünsch dir Erfolg.
            danke dir, aber deswegen muß der regler auch eingeschickt werden....

Kommentar

• ChrisTTian667
              Member
              • 10.04.2014
              • 945
              • Christian
              • Kreis Wittlich

Hi,

wie hast Du die Startup Power eingestellt? Unter 3? Wenn ja, stell die mal etwas höher. Stimmt das Timing und PWM? Welche Werte hast Du hier und was für ein Motor ist das?

Gruß,

Chris
              minicopter diabolo, ...

Kommentar

Lädt...
              X