habe einen neuen Hobbywing 160 HV V4 mit aktueller Software im Goblin 700 verbaut. Der Jlog 2.6 sendet auch brav Telemetriedaten an die Jeti DC16, nur stimmen die mAh überhaupt nicht. Ziehe 3500 mAh aus den Lipos raus und der Jlog meldet nur 1500 mAh. Auch Imotor ist im Mittel um ein Vielfaches zu niedrig.
Interessanterweise sind die Stromspitzen jedoch plausibel und die Telemetriedaten stimmen auch mit den mittels Hobbywing LCD Programmierbox direkt am Regler ausgelesenen Stromspitzen überein.
Bin nun etwas ratlos und frage mich, wie ich zu richtigen Strom/Verbrauchswerten komme. Ist in meinem Fall die Umrechnung des Jlog in mAh nicht ganz richtig oder sendet der Hobbywing wirklich Stromdaten, die so daneben liegen?
Der Ansatz, das Ganze mit einem Imot Shunt im Jlog geradezubügeln funktioniert nicht, da bei +/- 63 % Schluss ist.
Habt ihr auch solche Probleme beim HW 160 V4 oder hab ich da ein Montagsmodell erwischt?
(ßbrigens funktioniert das Antiblitz überhaupt nicht, musste einen Widerstand einlöten um keine verbratenen Stecker zu bekommen)
Gruß,
Markus

Kommentar