Hobbywing 160 HV V4 Telemetrieproblem mAh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3466markus
    Member
    • 19.10.2016
    • 48
    • Markus

Hobbywing 160 HV V4 Telemetrieproblem mAh

Hallo,

habe einen neuen Hobbywing 160 HV V4 mit aktueller Software im Goblin 700 verbaut. Der Jlog 2.6 sendet auch brav Telemetriedaten an die Jeti DC16, nur stimmen die mAh überhaupt nicht. Ziehe 3500 mAh aus den Lipos raus und der Jlog meldet nur 1500 mAh. Auch Imotor ist im Mittel um ein Vielfaches zu niedrig.

Interessanterweise sind die Stromspitzen jedoch plausibel und die Telemetriedaten stimmen auch mit den mittels Hobbywing LCD Programmierbox direkt am Regler ausgelesenen Stromspitzen überein.

Bin nun etwas ratlos und frage mich, wie ich zu richtigen Strom/Verbrauchswerten komme. Ist in meinem Fall die Umrechnung des Jlog in mAh nicht ganz richtig oder sendet der Hobbywing wirklich Stromdaten, die so daneben liegen?

Der Ansatz, das Ganze mit einem Imot Shunt im Jlog geradezubügeln funktioniert nicht, da bei +/- 63 % Schluss ist.

Habt ihr auch solche Probleme beim HW 160 V4 oder hab ich da ein Montagsmodell erwischt?

(ßbrigens funktioniert das Antiblitz überhaupt nicht, musste einen Widerstand einlöten um keine verbratenen Stecker zu bekommen)

Gruß,
    Markus
  • kollech1
    Gelöscht
    • 08.10.2012
    • 1510
    • Christian
    • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

AW: Hobbywing 160 HV V4 Telemetrieproblem mAh

Würd an deiner stelle im jlog forum direkt bei tom um rat bitten.

LG
    Christian

Kommentar

• HeliCP74
      Member
      • 13.03.2012
      • 574
      • Christian

Die Probleme mit den mAh hatte ich beim HW 200 auch.
      Hab dann eine neue FW für den Jlog drauf geladen, jetzt passt´s.
      Der Antiblitz hingegen funktioniert bei mir einwandfrei.

Einen anderen Stromverbraucher außer den Regler hast du an den Akkusteckern nicht dran, oder?
      Gruß Christian

Kommentar

• 3466markus
        Member
        • 19.10.2016
        • 48
        • Markus

Danke für die Infos. Nein, habe keinen anderen Stromverbraucher dranhängen. Das Blitzen ist aber so heftig, dass man eigentlich von überhaupt keinem Antiblitz im Regler sprechen muss. Mit dem eingelöteten Widerstand passt es jetzt wenigstens.

Tom, der hier offensichtlich regelmäßig mitliest, hat mich dankenswerterweise schon kontaktiert. Am Jlog selbst liegt es definitiv nicht. Wir überprüfen jetzt noch, ob die aktuelle Firmware am Jlog drauf ist.

Falls dem so ist, muss man wohl von qualitativen Unterschieden in der HW-Fertigung sprechen. Wäre natürlich schön, wenn es nur an der Firmware liegen würde.

Kommentar

• B.W.
          Member
          • 02.05.2009
          • 301
          • Bernhard
          • Woergl/Tirol

Hallo Markus

bei mir ist genau das gleiche, zeigt 1220 mA an und das Ladegerät bekommt 1550 mA rein.
          Hab einen S32 in Verbindung mit HW 160 und Frsky Horus.

Gruß Bernhard

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

Ich kriege über den s32 mit dem hw120 keine Daten. Neueste Version jeweils drauf in Verbindung mit der Horus. Verkabelung laut Anleitung bzw siehe Bild
            Angehängte Dateien
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
            X