Jive 80+ HV Pro - SW 1.10 - initialisiert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

Jive 80+ HV Pro - SW 1.10 - initialisiert nicht

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe bzw. einen guten Tipp. Bei meinem Flieger habe ich die bisher verwendeten Jive 80+ HV gegen die neue Pro Version getauscht.

Zuerst habe ich beide Regler per ProUnit mit der Software 1.10 auf den aktuellen Stand gebracht.

Vor dem Jive ist ein EMCOTEC SPS Power Switch Schalter verbaut. Ansonsten gibt es keine zusätzlichen Anbauteile. Die vielen abgebildeten Kabel sind allesamt nicht installiert bzw. stromlos.

Als Sender verwende ich eine FX30. Programmiert habe ich einen Heli mit linearer Gaskurve auf dem Gasknüppel (bei mir Mode 2). Ich habe einen 7 Kanal Empfänger und Gas auf Kanal 3 eingesteckt.
    Die Gasfunktion ist reversiert, d.h. wenn der Knüppel zum Piloten zeigt der Servo Monitor den Balken nach oben mit -100% an.

Meine Vorgehensweise:
    - Regler anschließen: Kanal 3 an Master, BEC vom Jive an Slave (separaten Stützakku am Empfänger habe ich auch schon probiert)
    - Motorkabel anschließen (Hyperion HS4035-0400
    - dann Akkus anschließen (2x 6S in Reihe zu 12S)
    - SPS Schalter aktiv schalten
    - Jumper ist am Jive eingesteckt

Anschließend zeigt der Jive ein rotes Dauerlicht. Doch kein Piepsen, kein Blinken, kein Initialisieren - er macht einfach gar nichts. Bei beiden Antrieben das Gleiche: nix, nix und nochmal nix ...

Nach dem dritten Abend ohne Ergebnis bin ich langsam echt ratlos - hat jemand von Euch eine Idee was ich falsch mache ?

Gruß Markus
    Angehängte Dateien
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Jive 80+ HV Pro - SW 1.10 - initialisiert nicht

Hi,

hast Du mal nach ca. 2-3 Sekunden den Jumper abgezogen?
    Ich meine mich zu erinnern das mein Jive am Anfang auch kein Mucks gemacht hat, Jumper ab und dann lief alles wie erwartet (Programmiermodus kam).

Viele Grüsse
    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• klarisatec
      Senior Member
      • 05.05.2008
      • 1457
      • Markus
      • Ortenau

AW: Jive 80+ HV Pro - SW 1.10 - initialisiert nicht

Mensch André,

Du bist heute mein Held - tatsächlich. Auch wenn es in der Beschreibung anders steht, es hat funktioniert.

Dankeschön ...

Gruß Markus
      Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

Lädt...
      X