Pfeifen Pyro 700 56L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cbstsch
    Senior Member
    • 24.08.2014
    • 1050
    • Thomas
    • Aschaffenburg

Pfeifen Pyro 700 56L

Hallo zusammen,
    Ich hab in meinem Goblin 650 den Pyro 700 56L verbaut. Jetzt hab ich festgestellt, dass der bei kleiner Drehzahl (1400 Umdrehungen) pfeift. Bei 1600 ist das weg. Weiß jemand woran das liegen kann bzw. ob das kritisch ist?
    GruÃ?
    Thomas
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Pfeifen Pyro 700 56L

...das ist leider "normal" bei den kleinen Pyro´s und ist auf ein bestimmtes Drehzahlband zurückzuführen.
    Abhilfe soll hier der Anti-Pfeif-Ring schaffen.
    Weiß aber nicht ob es einen solchen für den Pyro 700 gibt???
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• markus2911
      Member
      • 17.12.2011
      • 744
      • Markus
      • Dülmen

Moin!

Ich denke hier sollte es wohl gehen
      Slowflyworld
      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Marc T.
        Member
        • 02.01.2017
        • 64
        • Marc
        • smc-Stürzelberg, Solingen, Bergisches Land

Hallo zusammen,
        nun habe ich hier dann auch das erste Mal die Gelegenheit, meine Erfahrungen mit Euch zu Teilen
        In einem meiner beiden Pyro 700-45 habe ich mir auch diesen Anti-Pfeifring verbauen lassen. Daher kann ich aus Erfahrung und im direkten Vergleich sagen das auch mit Anti-Pfeifring, das Pfeifen nicht vollständig verschwindet. Bei meinem Pyro hat sich der Drehzahlbereich in dem das Pfeifen deutlich zu hören war, einfach etwas verschoben und pfeift dort nun in einer etwas anderen Frequenz. So scheint er mir auch nur etwas leiser geworden zu sein aber besser noch als vorher, da war er mir einfach zu laut... fast als kreischend zu bezeichnen. Daher gehe bitte nicht davon aus das, dass Pfeifen komplett verschwindet. Ist vielleicht auch eine Sache des Geschmacks aber ein leichtes, turbinenartiges Pfeifen, gefällt mir zumindest gut�
        - VBCT - DIABOLO 700 - PROTOS 700X - OMP M7

Kommentar

• Cbstsch
          Senior Member
          • 24.08.2014
          • 1050
          • Thomas
          • Aschaffenburg

Ich hätte heute mit den Leuten bei SlowFlyworld gesprochen. Die haben auch gesagt, dass das nur dämpft aber nicht vollständig beseitigt. Naja, mal sehen was ich mache. Mit einer Turbine hat der Klang aber nicht viel gemein
          GruÃ?
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X