Hobbywing Platinum 80 v4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nerd
    Member
    • 28.12.2014
    • 449
    • Michael

Hobbywing Platinum 80 v4

Hallo Leute,
    hab ein kurze Frage zum Hobbywing Platinum 80, V4. Motor xNova Tareq.

Regler ist in meinem 380 Goblin. Wenn ich den Motor starte läuft der Regler sehr hart an. Dabei verdrehen sich die Blätter ein wenig mit zunehmender Drehzahl richten sich die Blätter wieder aus. Dies bewirkt jedoch immer ein leichtes Ruckeln, schütteln was nicht schön ist.

Mit dem Saftanlauf habe ich schon gespielt, er läuft auch dann schön langsam hoch, kein Problem. Am ersten Ruck beim Start ändert sich allerdings nichts.

Wo könnte ich was im Reglersetup ändern?

Blätter fester anziehen würde gehen möchte ich aber nicht unbedingt, da sie schon sehr stramm angezogen sind für mein empfinden.

Hatte vorher den Platinum 50 V3 im Heli der hatte dieses rückartige Anlaufen nicht und der Motor lief von Anfang bis Ende sauber hoch. Motor war allerdings auch ein Quantum.

Vielen Dank Euch.
    Zuletzt geändert von Nerd; 24.12.2016, 18:42.
  • Mcrae
    Member
    • 29.12.2012
    • 883
    • Gerhard
    • Mödling/Felder

AW: Hobbywing Platinum 80 v4

Was hast du denn sonst für Einstellungen, Timing, Gov usw. Gas vielleicht nochmal neu einlernen.
    Wenn die Blätter sich noch verdrehen könntest du noch etwas fester anziehen.
    Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• Nerd
      Member
      • 28.12.2014
      • 449
      • Michael

Hallo,
      melde mich zurück.

Problem gelöst!

FW Update auf den Regler, dann gibt es einen Punkt (Startup Power) dieser steht normal auf 3, runter gesetzt auf 1 und schon läuft der Motor gaaaanz zart an.

Vielen Dank an "JUnichau"

Grüße

Kommentar

• JUnichau
        Member
        • 04.03.2013
        • 53
        • Jürgen
        • München

Hey cool das es nun bei dir auch funktioniert.

Kommentar

Lädt...
        X