graupner +120 opto g6 Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijunior
    Member
    • 25.04.2015
    • 200
    • Mark

graupner +120 opto g6 Regler

Hi zusammen.

Habe mir einen besagten Regler gekauft und versucht einzustellen.

Nachdem ich die Werte alles eingestellt habe und den gov speed eingelernt habe komme ich nicht mehr in das Telemetrie menü.
    Und der Regler fängt an nach Ca. 30 sek. zu piepsen. Und die led Rot und gelb leuchten auf.

Kann mir einer erklären warum ich nicht mehr in die Telemetrie komme. ? Hat vorher gut funktioniert aber nach dem gov einlernen nichts mehr....

Danne für eure Hilfe.
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: graupner +120 opto g6 Regler

Hi Du!

Ist der Empfänger richtig gebunden und das richtige Modell ausgewählt?
    Solltest du wirklich nicht mehr ins Telemetriemenü kommen, dann versuche doch mal den Regler neu zu flashen, sprich, die Firmware (oder eine neue) aufzuspielen.
    Hilft das auch nicht, dann Sprich mal mit deinem Händler. Eventuell ist das Teil auch defekt.
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von helijunior Beitrag anzeigen
      Und der Regler fängt an nach Ca. 30 sek. zu piepsen. Und die led Rot und gelb leuchten auf.
      Das ist die sogenannte "Modellsuchfunktion". Zitat aus der BDA:
      Fehlermeldung 8 (rote und gelbe LED blinken 1x Motor piept dazu) - Modellsuchfunktion:
      Wenn sich der Gasknüppel tiefer als die programmierte Stopp-Position oder Brems-Position befi ndet, lässt der Regler nach 30 Sek den Motor piepsen und die beiden LED am Regler blinken. Dies dient dazu, ein abgestürztes und verlorengegangenes Modell besser zu fi nden. Aktivieren Sie diese Funktion in dem Sie im Menü -User Setup- auf Page 5 die M.LoSt_beep-Funktion auf -on-
      setzen. Die Lautstärke des Signaltons wird mittels -Beep level- eingestellt.
      Zitat von helijunior Beitrag anzeigen
      Kann mir einer erklären warum ich nicht mehr in die Telemetrie komme. ?
      Probier mal im Telemetriemenü (Telemetrie einstellen und anzeigen) mit den Pfeiltasten ganz nach rechts, dann mit den linken Pfeiltasten nach oben und den "AirEsc" auswählen dann wieder weiter nach rechts bis zu den Reglermenü-Seiten.
      GruÃ? Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• helijunior
        Member
        • 25.04.2015
        • 200
        • Mark

Danke. Habe ich gefunden....

Kommentar

Lädt...
        X