fliege in meinem Trex 550E V2 einen Robbe Roxy Regler mit 100A
Der Motor läuft trotz Heli Modus so schnell an, dass er mir vermutlich das Kegelrad vom Starrantrieb des Heckrotors zerflückt hat.
Gibt es da noch langsamere Anlaufeinstellungen des Reglers?
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar...
AW: Roxy 100A Regler, Motor läuft zu schnell an !!!
Hallo Schaech
Man kann die Anlaufdrehzahl in 5 Stufen einstellen (Lowest., low, normal, high, highest).
Soviel ich weiß ist die Standardeinstellung " normal". Wenn du diese nun auf "low" bzw. " lowest " stellst, sollte es für dich besser sein.
Ich hatte den auch mal in einem 600er drin und war sehr zufrieden damit.
Im Anhang noch ein Bild zu der Starteinstellung.
Gruß Dirk
Vielen Dank !!!
Leider kann ich im Moment nicht nach der Programierung des Reglers schauen, da meine Programierbox nicht richtig zu funktionieren scheint.
Sie geht zwar an, kann aber mit den Pfeiltasten nicht das Menue wechseln.
Weiß der geier warum das nicht geht. Habe die Box jetzt längere Zeit nicht benutzt und vorher ging sie immer einwandfrei. Man kann den Regler ja auch mit den Knüppeln der Steuerung programieren.
Jedoch habe ich das noch nie gemacht.
Mach Dir keinen Stress mit der Programmierbox.
Wenn der Regler ansonsten so funktioniert, wie er soll, dann schau mal nach, ob Dein Sender eine Delay Funktion für die FLugzustände hat. Da kann man dann die Verzögerung in Sekunden eingeben und dann läuft das Gas weich hoch.
Das hört sich gut an. :-)
Fliege ihn mit der Futaba T8fg
Bin da allerdings überfragt ob die Funke diese Funktion besitzt.
Da müsste ich mich dann mal wo schlau machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar