Welches Timming?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumpf
    Senior Member
    • 17.01.2011
    • 1034
    • Stephan
    • Bern, Schweiz

Welches Timming?

Hallo zusammen.
    Mich beschäftigt schon länger die Frage was es mit dem Timming auf sich hat?!
    Gehe ich richtig in der annahme das wenn das Timming nicht stimmt, quasi der "zündpunkt" des Motors nicht überein stimmt und er ev. ruckelt oder desgleichen?
    Hat das Timming auch einen Einfluss auf die Motortemperatur?

Ich flieg im meiner 700er Bell 429 den Scorpion HKIII 4035-560KV.
    Laut Scorpion datenblatt hat dieser ein Timming von 5° und 8khz.

Kann ich das Timming in einem Castle Talon HV120 so übernehmen oder gilt dies nur für Scorpion Regler?
    Denn der Motor wird doch ziemlich heiss!!!
    Gruss Stephan
  • miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1957
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung

AW: Welches Timming?

Hi !

Die 5° Grad timing beziehen sich nur auf Regler von Scorpion. Ansonsten bist Du zischen 16 und 18 Grad gut aufgestellt.

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der annahme das wenn das Timming nicht stimmt, quasi der "zündpunkt" des Motors nicht überein stimmt und er ev. ruckelt oder desgleichen?
    Mit dieser Annahme hast Du völlig Recht. Sollte der Motor zu heiß werden oder stottern, das timing wieder reduzieren. Sollte zu wenig Leistung da sein, etwas erhöhen. Das Beste ist aber eigentlich für den Hausgebrauch bei guten Regler, einfach auf Autotiming setzten. Nur wenn wirklich Probleme auftauchen oder sehr viel Leistung gebraucht wird, das timing ändern.
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• mumpf
      Senior Member
      • 17.01.2011
      • 1034
      • Stephan
      • Bern, Schweiz

AW: Welches Timming?

Vielen Herzlichen Dank!!

Kommentar