Ich wollte euch fragen, ob es Leute gibt denen das selbe passiert ist was mir passiert ist und ob generell jemand weiß woran es gelegen haben könnte.
Hier der Vorfall: Ich hab mir diese Saison einen 700er Goblin Competition zugelegt. Hier die specs: Phoenix Ice2 160HV Regler, Castle Creations BEC mit 20A, Microbeast Plus, Graupner Servos Taumelscheibe, MKS Servo Heck, Standard Scorpion Motor und Graupner Empfänger.
Der Heli hatte erst 7/8 Akkus hinter sich, als ich dann Gestern den 2. Akku des Tages flog, ist mir der Heli während eines Pyro-Flips abgeschmiert. Anfangs dachte ich das wohl die Blätter das Akku-kabel zerschnitten haben (flog ohne Haube, weil es heiß war), jedoch wurde schnell deutlich das sich einer der beiden Kondensatoren des Reglers in der Luft wohl verabschiedet haben. Ergebnis: Heli=Banane, Microbeast platt, BEC platt und Regler sowieso unbrauchbar. Wie gesagt, der Goblin war quasi neu und hatte gerade erst die Einstell-Flüge hinter sich und auf einmal das?
( Wirklich hinweise gab es vor dem Flug nicht, bis auf das die Servos nach dem 1. Akku schon sehr warm waren, da habe ich aber eher gedacht das dies mit dir hitze zu tun hätte und mit meiner eher unschonenden Flugart(Wie gesagt Heli war für mich noch neu->keine Erfahrung mit dem Setup gehabt).Ich bin dankbar über jede Meinung und jede Erfahrung die ihr beitragen könntet.
LG

). Ich habe den Regler von Privat gekauft, dieser hat gesagt das der Regler neu ist und so sah er auch aus.
Kommentar