seit längerer Zeit werden Motor und Regler von meinem MiniTitan sehr heiss. Es kam schon öfter nach ca. 3 Minuten Schweben zur Abschaltung, zum Glück immer in niedriger Höhe
. Ich habe dann viel darüber gehört dass der originale Regler schonmal Probleme bereitet, da ich einen YGE 40 zur Verfügung hatte baute ich diesen ein und dachte das Problem wäre gelöst. Leider ohne Erfolg, sowohl Regler als auch Motor werden nach sehr kurzer Zeit kochend heiss. Ich habe den YGE mit der Progcard eingestellt, leider fehlen mir das Infos für das Timing bzw. die notwendige Gradeinstellung für den MT. Laut Anleitung ist ein ACE RC 3500 KV Motor verbaut, auf dem Motor ist aber nichts zu lesen. Von oben kann man 9 Spulen sehen, 360/9 ergibt 40 ° , das Parameter auf der Progcard geht aber nur bis 30°
. Ich glaube da brauche ich etwas Nachhilfe
.Hier mal mein momentanes Setup:
Timing: 18 Grad (stand schon so)
Brake: off
Cut off type: Slow down
Akkutype: LiPo
cut off voltage: 2,4/3,1
Cells:-
Cells:-
Special Funktions:-
Act.Freew.:Freew.off
Gov.Mode:Gov.Store
P-Gain: 1,2
I-Gain: 0,05
Startup Speed: Heli slow
PWM-Frequency: 8 kHz
Startup Power: Auto 1-32%
Die Parameter habe ich teilweise aus meinem Rex 500 übernommen, da ist ein 60er Regler drin und es gibt im 500er keinerlei Temperaturprobleme.
Ansonsten ist ein VBar Neo mit aktueller Software und an der TS DS215MG Servos von KST verbaut.
Hat Jemand für mich die Einstellungen, die ich im YGE 40 für den MiniTitan wählen muss ? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
.LG,Micha
P.S.: Hier noch ein Bild vom Motor

.
.
. Konnte heute bei etwas windigem Flugwetter ein paar Akkuladungen fliegen und das Ergebnis ist klasse. Vorher nach guten 2 Minuten ein glühend heisser Motor und Regler. Heute nach den ßnderungen am Regler nach knapp 4 Minuten Flugzeit mit Schwebeeinlagen keine 60 ° mehr an Regler und Motor. Ein Vereinskollege hat gemessen und man konnte beides gut mit den Fingern anfassen, das war vorher unmöglich
. Danke nochmal an alle für die Hilfe
.
Kommentar