ich habe in meinen Helis Microbeast Phasensensoren verbaut, um mir in meiner V Bar Control die Kopfdrehzahl anzeigen zu lassen. Wie präzise sind die Sensoren zur Realität?
Untersetzung und Polzahl ist korrekt eingestellt und vom Gefühl her passt der Wert auch. Aber gibt es da Abweichungen? Toleranzen? Wenn ja, wie viel?
-Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Bei so und soviel polen am Motor entsprechen dann so und soviele "Zündungen" auf der Phase eine Umdrehung. der rest ist nur noch softwaresache. Habe aber auch schon drehzahlsensoren mit 2 sensoren gesehn. Ich finde das jedenfalls eine gute alternative zu magneten...
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar