Welcher motor für 500er scale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evotommy
    Member
    • 26.01.2013
    • 27
    • Thomas

Welcher motor für 500er scale

Hallo
    Baue mir eine 500er Cobra AH1 auf mit einer trex500 ESP Mechanik. Mechanik ist fertig probeflug zeigte leichte viberationen. Vira viberations Analyse an und los, motor zeigt deutliche viberationen.

Als Regler ist ein 90A YGE verbaut hauptblätter sind 500mm s-schlag heck 85mm s-schlag
    Flugdrehzahl so ca.1700 denke ich.

Bitte keine Kontronik Vorschläge zu Teuer und ein sehr schlechter service.
    Kennt einer den Unterschied bei den scorpion hk4015 1070kv und 1450 kv (ausser die.drehzahl)
    Würde lieber den 1070 kv nehmen wegen der niedrigen drehzahl
  • Rabid121
    Rabid121

AW: Welcher motor für 500er scale

Hast du schon überlegt, dir den Originalmotor (500MX?) neu wickeln und lagern zu lassen? Kostet bei brushlesstuning.de weniger als ein neuer Motor und du hast danach einen sehr effizienten Motor mit hochwertigen Lagern. Komplett wartungsfrei! Meine laufen allesamt extrem vibrationsarm lt. V-Stabi Analyse.

LG
    Michael

Kommentar

• evotommy
      Member
      • 26.01.2013
      • 27
      • Thomas

AW: Welcher motor für 500er scale

Die Idee ist super danke dir. Hätte am liebsten den hk 4015 mit 1070kv wegen der niedrigen drehzahl und der damit resultierenden Geräusch Entwicklung.

Hat den hier im forum schon mal jemand geflogen?

Kommentar

• hucky
        Member
        • 27.11.2016
        • 99
        • Fritz
        • Raum Böblingen

Ersatzmotor für Trex 500 ESP

Hi,

da die letzte Einträge hierzu in die Jahre gekommen sind hätte ich ein paar Fragen. Habe noch 2 ESP 500 Rexen ohne Antrieb.

Welchen Ersatz für den Align MX500 Motor wäre hier empfehlenswert ?
        Fliege eigentlich nur flotten Rundflug/Looping und bisschen Pseudo 3d....

Am besten wäre es wenn man am Rahmen nix für einen neuen Motor anpassen müsste,
        sprich "plug and play" und gut isses.

Und ja, einer meiner MX500 Motoren ist bereits bei brushlesstuning in mache und wird neu gewickelt. Würde mich aber trotzdem interessieren welcher Moto/Hersteller ohne (grosse) Anpassung in einen TREX500 ESP reingeht.

Danke Euch und Gruss,
        Fritz

Kommentar

Lädt...
        X