Ich bin neu hier bei euch und möchte gleich mal eine Frage loswerden:
Ich habe noch eine ältere Super Combo eines Align T-Rex 700E V2 erstanden.
Da ich meine Maschinen nur im leichten Kunstflug bewege, würde ich den 700er
gerne mit "low RPM" fliegen.
Nun habe ich hier im Forum schon einige Diskussionen gelesen, bei denen es über 12S Motoren ging, die mit 6S befeuert werden sollten.
Ich aber habe hier noch einen schönen 850KV Align 730MX 6S Motor liegen !
Nun wollte ich mal eventuelle Erfahrungen von euch hören, ob es bedenken gibt, den Motor im 700er Rex bei 6S mit Castle 120A Regler und ca.1200 U/Min am Kopf zu fliegen ??!!
Würde das mit den Strömen hinhauen bzw. Temperaturen von Motor und Regler im grünen Bereich ?
Wie gesagt: Nur leichter Kunstflug (loops, flips etc.).
Ich denke, der 700er wird mit nur einem 6S Block ca. 4,5 Kilo wiegen. Das sind ca. 1 Kilo mehr als mein 550er pro DFC und mit dem 550er und seinem 730MX Motor an 6S ist härtestes 3D kloppen möglich.
Es dürfte doch nicht das riesen Problem sein, mit einem zwar größeren Rotorkreis und einem Kilo mehr Gewicht aber dafür nur die halbe Drehzahl vom 550er, mit den Werten und Temperaturen am 700er klar zu kommen, oder nicht ??!!
Würde mich freuen, von euch zu hören

Gruß
Oliver

das kann ich mir kaum vorstellen habe auch versucht meinen v2 mit 6s und niedriger Drehzahl zu vliegen das geht keine frage nur macht das keinen Spaß mehr mit dem heck. Ich habe vieles ausprobiert aber das heck war einfach zu schwach bei der niedrigen Drehzahl erst ab ca 1700 umdrehungen ging das einigermaßen. Meine meinung zu dem v2 ist das er sich mit hoher drehzahl am besten fliegt.

Kommentar