Ich suche für meinen Pyro 700-52 einen XNova Ersatz..
Da ich bei Low RPM das "pfeifen" vom Pyro nicht wegbekomme (habe auch schon die Drehzahlen geändert) möchte ich mir statt des Pyro's ein Gleichwertigen XNova bestellen.
Welcher XNova ist mit dem Pyro 700-52 gleichzusetzen?
Ob ein Xnova da das richtige Rezept ist?? Würde an deiner Stelle besser eine für Low rpm geeignete Wicklung mit dickem Draht draufmachen lassen
Ich hatte einen gewickelten Scorpion 4025 VIII in meinem Logo, der brachte einen Helijive 120HV zum Abregeln.
Jetzt werkelt der X-Nova 4025-1120 1.5YY mit einem Jive 100LV statt dem Scorpion. Stromspitzen bei fast gleichem Power maximal 170 Ampere. Jonny hat es geschafft, in 2:25 Minuten den 5000er Lipo mit 2400 U/min leerzusaugen, es ist aber auch kein Problem, mit 1800 mehr als 8 Minuten Soft 3D zu fliegen.
Allerdings muss ich sagen, dass ein gewickelter P700 auch ein sehr guter Kompromiss sein kann. Hatte ich auch schon und war sehr zufrieden.
Denke auch wie bronti, der X-Nova 4030 ist etwa der P700. Mit ein wenig mehr Dampf dann den 4035.
Auch XNova pfeifen. Ich bin vom 4030 auf den 4530 umgestiegen, und musste ein anderes Ritzel nehmen weil der Motor gepfiffen hat. Kann auch vom Regler kommen, im Teillastbereich (PWM).
ich hab 2 xnova
- 4025-560
- XTS 4530-525
der XTS Pfeift auch leicht im Teillastbereich, braucht aber weniger Strom als ein Pyro bei gleicher Leistung
Verarbeitung und Lagerung ist TOP, fliege im 7HV bei low RPM bis zu 17min mit 12S 5000er SLS
würde auch den 4030-560 empfehlen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar