Motordimensionsphilosophiefragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hocki
    Hocki

AW: Motordimensionsphilosophiefragen

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen

Du kannst um die gleiche Leistung zu haben, fehlendes Drehmoment mit mehr Drehzahl ausgleichen. Aber es geht letztendlich IMMER um die Leistung.
    Drehmoment strake Motoren haben immer weniger Drehzahl.
    Mehr Drehmoment bedeutet doch nicht mehr Leistungshunger...

Es ist einfach gesprochen einfach nur ein anderer Hebel - so wie Du mit einem langen Hebel bei gleichem Kraftaufwand mehr Heben kannst. Aber eben mit gleichem Kraftaufwand! Oder bring ich jetzt was durcheinander?

Und Drehmoment hat erstmal nichts mit der Drehzahl zu tun würde ich behaupten.
    Einen 4025 kannst du mit 800kV drehen lassen und einen 4525 mit 800kV - Drehzahl ist dieselbe, Drehmoment aber nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2016, 18:34.

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
      Mehr Drehmoment bedeutet doch nicht mehr Leistungshunger...

Es ist einfach gesprochen einfach nur ein anderer Hebel - so wie Du mit einem langen Hebel bei gleichem Kraftaufwand mehr Heben kannst. Aber eben mit gleichem Kraftaufwand!
      DANKE Hocki, endlich hat es mal einer erkannt

Die größeren BL´s haben genau wegen dem längeren Hebel mehr Kraft!

Ich hätte es verm. selber nicht geglaubt, wenn ich es nicht ausprobiert hätte

Es soll jeder verbauen was er will, bei mir kommt nur noch min. ein 14 Poler in den
      Heli.
      Mehr Flugzeit / weniger Geräusche / durch die geringere KV nur einstufigen
      Riemenantrieb möglich
      GruÃ? Harald

Kommentar

• DonPetz
        Gelöscht
        • 18.09.2014
        • 129
        • Matthias
        • CH-SZ u. DE-SN

Mehr Drehmoment bei gleicher Drehzahl heisst immer mehr Leistung. Der aktuelle Leistungsbedarf bestimmt sich jedoch daraus, ob Du die Leistung auch abrufst, die der Motor zur Verfügung stellen kann sowie die nicht immer ganz zu vernachlässigende Blindleistung, die eh verpufft.

Kommentar

Lädt...
        X