habe in meinem Goblin 570 den YGE 120LV durch einen neuen Platinum 120A V4 ersetzt.
Mit dem RPM Kabel des YGE im TM1000 konnte ich sehr zuverlässig die Drehzahl in meiner DX9 ablesen. Beim Hobbywing wird mir leider garnichts angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung warum das nicht geht?
Ist diese Kombination evtl. nicht kompatibel?
Bei mir gehrt das wunderbar mit dem 100A V3 Regler und dem TM1000.
Es wird nur der orangene Draht in das TM1000 eingesteckt!
Hast du das auch so gemacht?
Man kann auch Masse mit anschließen und es funktioniert. Bei mir allerdings nur, wenn das Slave-Kabel vom BEC im Empfänger steckt an dem das TM1000 hängt. Schließe ich beide BEC-Kabel per Y-Kabel ans FBL an, bekomme ich keine vernünftigen Werte bei der Drehzahlmessung.
Neu binden bringt nix. Wenn du Telemetrie hast dann hast du sie. Und wenn du im Sender den Drehzahlsensor aktiviert hast dann wird was angezeigt wenn was kommt. Du solltest auch die rote LED am TM flackern sehen wenn Drehzahlimpulse kommen.
Muß man den Drehzahlausgang beim HW vielleicht aktivieren?
Neu binden bringt nix. Wenn du Telemetrie hast dann hast du sie. Und wenn du im Sender den Drehzahlsensor aktiviert hast dann wird was angezeigt wenn was kommt. Du solltest auch die rote LED am TM flackern sehen wenn Drehzahlimpulse kommen.
Muß man den Drehzahlausgang beim HW vielleicht aktivieren?
Ist zwar schon eine weile her aber gab es hier eine Lösung?
Ich habe gerade meinen Hobbywing 100a V3 über das orange Kabel an den RPM Anschluss des TM1000 angeschlossen. Aber es kommt keine Drehzahl an.
Was hab ich vergessen?
Und wieso gerade dort ? Weil dir die Farbe gefallen hat ?
Links ist Versorgungsspannung für den Sensor. Da kommen 3.3V raus. tm1000 pinout - Google-Suche
Und wieso gerade dort ? Weil dir die Farbe gefallen hat ?
Links ist Versorgungsspannung für den Sensor. Da kommen 3.3V raus. tm1000 pinout - Google-Suche
Danke das Bild kannte ich noch nicht. Dann werde ich das mal tauschen hoffe ich hab da noch nichts geschrottet.....
Richtig. Das müsste dann passen. Vorausgesetzt der Regler gibt 1 Impuls pro Umdrehung aus. Weiß der Regler wieviele Pole der Motor hat ? Andernfalls mußt dann noch die Polzahl eingeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar