Weil ich vermute, dass hier mehr Aufmerksamkeit für mein Problem herrscht, mache ich einen zweiten Thread auf (bisher: HeliBaby - No Gear - RC-Heli Community)
Mit der Serienwicklung ist er am Limit. Schub auserhalb des Bodeneffekts 2 kg.
Wicklung wird heiß (es riecht aber noch nicht).
28 Wdg. pro Zahn, 4 mtr Stranglänge und ein Widerstand pro Strang mit 0,17 Ohm, Gesamtkupfergewicht: 58 g.
Jetzt geht es darum, mehr Kupfer in die Nuten zu bekommen, das Drehmoment zu erhöhen und gleichzeitig die U/V zu senken auf unter 200.
habe gerade Duusel gehabt und einen gebrauchten HC 6320 in der Bucht für 20 € geschossen...
Der ist etwas leichter als der TGY und vor allem, die Befestigunglöcher müssten mit dem 6310 identisch sein.
Bei meinem HB-NG, geht die Hauptrotorwelle durch den Motor hindurch!
heute ist der 6320 angekommen. Ist doch schon ein anderes Kaliber.
Und - wie gehofft, die Befestigunglöcher passen sogar.
Gestaunt habe ich jedoch über die Art, wie die Welle mit der Glocke verbunden ist.
Nix Madenschraube, sondern Welle mit Flansch aus einem Stück Stahl.
Fast wie Made in Germany...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar