3s oder 6s?
Einklappen
X
-
Kornbert
3s oder 6s?
Ich habe einen T Rex 450 ( genauer Typenbezeichnung weiss ich nicht) gebraucht erworben - zusammen mit 2x 3S Lipos. Der Rex kommt mir recht träge vor. Auf dem Regler steht 2-6s , also könnte ich auch einen 6s anschließen?Stichworte: -
-
AW: 3s oder 6s?
Klar. allerdings solltest du gucken wieviel Kv dein Motor hat.
Das ist die Drehzahl pro Volt.
Bist du da bei ca. 3000 dann würde ich da keine 6s dranhängen.
Das wäre dann zu viel Drehzahl.Gruss Sebastian
-
Kornbert
der Motor hat die Bezeichnung: HKII - 2221 - B oder 8
a/N : LB0022
wo kann ich sehen wieviel Kv der Motor hat?
Kommentar
-
Du gibst die Motorbezeichnung bei Google ein und schaust auf der Hestellerwebsite nach wie viel KV der Motor hat. Das googlen habe ich dir hier schon einmal abgenommen Scorpion HKII-2221-8 - Scorpion Power System
.
Dann kannst du auch gleich schauen, wie viele Zellen der Motor aushält, ebenfalls auf der Website des Herstellers.
Ein 450er braucht mindestens 2400U/min zum schweben.
Kommentar
-
da reichen 3s locker aus.
welchen regler verwendest du?, wie ist er eingestellt?, welche untersetzung? welches fbl., usw.
oder mach auch mal ein, zwei fotos....
erzähl doch mal, wenn du immer nur drei wörter schreibst dauerts noch drei wochen bis dein problem geklärt ist....Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Dieser Motor ist _der_Standardmotor für 450er im 3s-Betrieb.Zitat von Kornbert Beitrag anzeigender Motor hat die Bezeichnung: HKII - 2221 - B oder 8
Den kannst Du nicht einfach so mit 6s befeuern.
Dein Problem liegt woanders. Ohne weitere Angaben zu Deinem Heli
und den Einstellungen im Sender und was Du überhaupt mit "träge"
meinst, kann Dir hier keiner weiter helfen.
Vllt. sind nur die Akkus am Ende.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Mit passender Motor/Regler-Kombi wird ein 450er mit 6s zu einer Waffe.
Drehzahlwürgen gehört der Vergangenheit an.
Ab 11°Pitch lässt sich das HZ auf Komando rasieren.
Speeden geht suuper...
Pitchpumps/Tictocs gehen deutlich zügiger.
Solch ein Gerät ist für Anfänger nur bedingt zu Empfehlen.
Kommentar
-
Wenn der Heli träge ist, liegt es wohl vor allem an der Drehzahl. Mit wieviel fliegst du denn?
Kommentar
-
Zu 99% wäre das auch meine Vermutung.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenVllt. sind nur die Akkus am Ende.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
sehe ich auch so - bei einem gebrauchten Heli. Wer weiß wie lange der und die Lipos schon ungebraucht rumliegen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenVllt. sind nur die Akkus am Ende.
Ein weiterer Gedanke wäre. Nicht vorgewärmte Lipos, bei den im Augenblick herrschenden Temperaturen.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Welche Drehzahl und vor allem auch, welche Schwankungen der Drehzahl hast du?Zitat von Kornbert Beitrag anzeigenDer Rex kommt mir recht träge vor.
Kommentar
-
Bei welchem Heli lässt sich denn das HZ mit 6s und 11° Pitch auf Kommando rasieren? Ich fliege im 450er fast 15° an 6s mit Riemenantrieb, würde mich aber wundern wenn andere Helis mit HZ so empfindlich wären.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenMit passender Motor/Regler-Kombi wird ein 450er mit 6s zu einer Waffe.
Drehzahlwürgen gehört der Vergangenheit an.
Ab 11°Pitch lässt sich das HZ auf Komando rasieren.
Speeden geht suuper...
Pitchpumps/Tictocs gehen deutlich zügiger.
Solch ein Gerät ist für Anfänger nur bedingt zu Empfehlen.
Viele Grüße,
Philipp
Kommentar
-
Kornbert
Meine Frage ist eigentlich schon beantwortet. Ich habe leider so gut wie keine Erfahrung - deshalb kann ich auch schlecht genauere Angaben machen, weil ich die fachspezifischen Termini nicht kenne.
Dass er so träge reagiert liegt sicher an der Gaskurve. Leider habe ich eine Futaba fx20 dazu gekauft, auf welcher dieser Heli programmiert ist. Muss wohl nochmal den Verkäufer fragen. Vielen Dank erst mal
Kommentar
-
Kornbert
...die Sache bringt mich allerdings auf eine andere Idee. Neben dieser Futabe FX20 habe ich noch eine Spectrum DX18, mit welcher ich wunderbar zurecht komme. Ist es eine große Sache den 450 Rex mit der Spectrum zu steuern?
Was genau benötige ich ?
Kommentar

Kommentar