Wann den Gasweg einlernen ?
Einklappen
X
-
HP0408
Wann den Gasweg einlernen ?
Wie macht es richtig, lerne ich den Gasweg als erstes ein, also Gasgerade 0 - 100 und im Servomonitor der Funke -100 bis +100, und passe dann die Endanschäge im FBLan, oder passe ich erst Endanschläge im FBL (Brain) an, dann sind die Werte in der Funke aber deutlich über 100% und lerne dann den Gasweg ein? Wie macht ihr es?Stichworte: -
-
AW: Wann den Gasweg einlernen ?
Ich gehe mal davon aus, dass du den Regler/Gaskanal am Brain angeschlossen hast.
Dann natürlich zuerst die Ausschläge so anpassen, dass bei Vollauschlägen im Brain -100/+100 ankommt, anschließend den Gasweg im Regler einlernen.
-
HP0408
Ich nutze den GOV vom Brain. Wenn ich zuerst die Ausschläge im FBL mit der Funke abgleiche, bin ich in der Funke bei Gas +/-128% im Brain +/-100% Wenn ich soc den Gasweg am Regler anlerne mit Gasgerade 0 bis 100, kann ich Gas min /max im Brain nicht einstellen (er reagiert nicht auf den Schieber) Stell ich aber zuerst den Gasweg im Regler , mit Gas +/- 100 % Servoweg in der Funke ein , und passe dann die Anschläge im Brain auf +/-100% an, dann gehts auch bei Gas min / max.
Deswegen meine Frage nach der richtigen Vorgehensweise.
Kommentar
-
Wird der Regler durch Vollausschlag in den Programmiermodus gebracht? Wahrscheinlich reicht dann der Ausschlag durch die reduzierten Wege nicht mehr, um den zu aktivieren.
Dann doch andersrum. Ist im beim Gaskanal eigentlich ja nich so wichtig, dass das FBL bei Vollausschlag -100/+100 "sieht".
Kommentar

Kommentar