Also im Haus bei Testläufen ist so ab Halbgas schon echt was los von Vollgas kaum zu schweigen.
Ich frag mich da dann oft wie viel da ein leises Getriebe (z.B. Riemen) eigtl ausmacht wenn der Motor eh so dermaßen laut ist.
Leider bekommen wir aus den BL Motoren nur deswegen so viel Leistung bei wenig Gewicht, weil das meiste aus der Drehzahl kommt. Baugrößenbedingt.
Seh nur ich das so extrem oder gibts bei den Motoren doch größere Unterschiede? Ich finde aber auch ein Pyro ist laut (videos), ist einfach so aufgrund der hohen Drehzahl ... oder findet ihr nicht?
Hat sich jmd schon mal Gedanken um Geräuschsdämmung speziell für den Motor gemacht?
Ich glaube das wäre einfach unvorstellbar Geil wenn man den Motor gut dämmen könnte.
Ich hab auch schon überlegt aber Probleme sind entweder das Gewicht (Dßmmung ist aus Prinzip meist immer schwer) oder die Motorkühlung..
Und noch niedriger Drehende Motoren werden auch einfach so unverhältnismäßig schwer.
Was sind eure Erfahrungen dazu? Bringen es hochwertigere Motoren wirklich auch in Bezug auf den Lärm?

...Geräusche kommen vom ZR / Riemen und zu hoch drehenden BL´s 

Kommentar