Bin heute kläglich gescheitert, als ich den talon 90 programmieren wollte. Es handelt sich um eine Trex 550 dominator mit ar7300bx.
Ich bekomm den Regler nicht zum laufen. Wie stell ich die Endpunkte ein. Habe schon mit einem externen Empfänger versucht die endpunkte einzustellen. Es hat aber nicht geklappt. Die Steuerung ist ein graupner mc24 mit spektrummodul.
Denke ich falsch: zuerst die Endpunkte einstellen, dann governor mit Set rpm. Habe Castle link.
Bitte um Hilfe.
Lg Stefan
stell zuerst die +/- - Werte deines Gaswegs am Sender auf 30% oder kleiner.
Dann alles 'normal' einschalten. Anschl. den +-Wert langsam erhöhen. Wenn der
Regler sich meldet, stellst Du noch 2-3% höher. Dann das gleiche mit dem negativen Wert genauso verfahren.
Hier das fw - Vid https://www.youtube.com/watch?v=hK8qbkgUb0Y
Es will nicht funktionieren. Alles probiert.
Der Regler piepst immergrüne und zählt dann die Zellen des Akkus aber ich komm gar nie in den programmiermodus.
Bitte um weitere hilfe
Da gibt es keinen "Programmiermodus". Wenn Du ihn angelernt hast, brauchst Du
den USB Adapter. Bei dem Neukauf sollte eine Karte mit einem Code beigewesen sein.
Dann bekommst Du den kostenlos aus USA zugeschickt.
Kannst du denn deinen Sender nun an den Regler nach der Anleitung erst einmal "binden"?
Danach kommt dann das programmieren per PC.
Wenn Du keinen USB - Adapter hast, kannst Dich gern per PN bei mir melden...
Um in den Programmiermodus zu kommen, musst du den Pitchknueppel auf Vollpitch stellen.
Ich gehe davon aus, dass die Bindung bereits besteht.
In der Funke Gasgerade programmieren
In der Funke Gasweg (Nullpitch/Vollpitch) auf ca 30 % stellen
Pitchhebel auf Vollpitch
Lipo an ESC anschliessen
Melodie ertönt
In der Funke den Gasweg solange erhöhen bis Melodie ertönt, dann noch weitere 5 %Punkte erhöhen
Pitschhebel auf Nullpitsch
Melodie ertönt
In der Funke den Gasweg solange erhöhen bis Melodie ertönt, dann noch weitere 5 %Punkte erhöhen
Das war´s.
Alle anderen Einstellen (Gov/set rpm....usw) haben nichts mit dem Anlernen
des Gasweges (Funke(ESC) zu tun.
Ja aber zu Beginn muss man in der SW die "Fixed Endpoints" einstellen und auf den Regler übertragen.
Danach das Prozedere mit den Knüppel und Endpunkteinstellungen.
Der Regler piepst immergrüne und zählt dann die Zellen des Akkus aber ich komm gar nie in den programmiermodus.
Das ist mir auch mal passiert.
Wollte meinen neuen Sender an einen Talon anlernen, was bei dem alten Sender zuvor ja schonmal funktioniert hat.
Aber egal wie ich es versucht habe, der Regler hat einfach immer initialisiert anstatt in den Einlernmodus zu schalten.
Habe dann einfach die alten Werte in den neuen Sender übertragen und konnte damit absolut problemlos fliegen.
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
@freeman ja habe ich gemacht.
Ist nicht mein heli, ich programmiere ihn nur für einen Kollegen. Hatte bis jetzt keine Castle regler.
Hat jetzt funktioniert, warum weiß ich auch nicht. Habe es vorhin auch schon immer gleich gemacht.
Problem gelöst.
Danke an alle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar