ich habe ein kleines Problem mit einem Kontronik Regler.
Ich habe meinen Rex 450 vom Align RCE-BL25G auf den Kontronik Smile 30-6-12 umgebaut, da u.a. der Govenor bei den Kontronik besser sein soll.
Verbauter Motor ist bisher der Align 420LF. Reicht mir bisher, aufrüsten kommt später.
In der Kombi Align Motor und Regler lief der Hubi anständig und ohne Probleme.
Nach Einbau des Kontronik Reglers und Programmierung auf Modus4 (Heli) zeigen sich folgende Probleme:
- Der Motor dreht stotternd an und geht nach einigen Sekunden wieder aus.
- Egal welche Regleröffnung vorgegeben wird, ist die Drehzahl immer gleichbleibend.
- Der Motor wird trotz sehr kurzer Laufzeit bereits warm.
Beim letzten Versuch brach anscheindend das BEC zusammen, so dass mein FBL System sich neu initialisieren wollte, bei anliegender Drehzahl.
Da die Belastbarkeit des Kontronik Reglers höher ist als die des Align, schließe ich eine ßberlastung aus. Das BEC hat identische Daten.
Eine Mail an Kontronik wurde damit beantwortet, ich solle das Timing von auto auf 5 °-10 ° stellen. Leider habe ich keinen Punkt gefunden, wo das Timing verändert werden kann. Eine weitere Mail an Kontronik blieb bisher unbeantwortet.
Ich hab hier schon gesucht und nur die Empfehlung zum Jazz gefunden, jedoch nicht genau dieses Verhalten oder diese Kombination.
Hat von euch jemand eine Idee oder kann mir bei dem Problem helfen?
Ich hoffe nicht, dass der Regler Grütze ist.
Gruß Sven

Kommentar