Ich habe wirklich fast alle Speedmotoren (850, 850C, 4540, 5035, 5040) durchprobiert, bastle und teste gerne. Ein dickerer Motor macht nicht direkt schneller. Pyro 850 C ist absolut ausreichend, hab damit auch schon 14,4kw geloggt. ßben und gute, neue Akkus bringen am Ende mehr als ein dickerer Motor.
Welcher Motor für Speedflug?
Einklappen
X
-
AW: Welcher Motor für Speedflug?
Ich habe wirklich fast alle Speedmotoren (850, 850C, 4540, 5035, 5040) durchprobiert, bastle und teste gerne. Ein dickerer Motor macht nicht direkt schneller. Pyro 850 C ist absolut ausreichend, hab damit auch schon 14,4kw geloggt. ßben und gute, neue Akkus bringen am Ende mehr als ein dickerer Motor.
-
Aha, darum sind die Speedhelis so leichtZitat von Tituna3 Beitrag anzeigenJa. Lieber ein paar Gramm weniger am Heli. Gewicht ist ein wichtiger Faktor. Und dann natürlich das Fliegerische können. Ohne ßbung bringt der beste Heli nichts.
Banshee 850
Kommentar
-
Nun ja, man muss hier das Leistungsgewicht sehen !! 6 Kg an einem Pyro 850 mit Spezial Wicklung ist was anderes, als 5,5 KG an einem Pyro 700 !!Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAha, darum sind die Speedhelis so leichtTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Naja, wenn es die Akkus nicht bringen, nützt auch der dickste Motor nichts. Akku, Regler und Motor sind eine Kette, in der das schwächste Glied die Leistung bestimmt.Aber vielleicht sind die Akkus etwas mau. Trotz vorwärmen brechen die meiner meinung nach etwas zu viel ein. Thunder Power 5000er. Auch die Gens 4400er sind da nicht besser. Biss jetzt bekomm ich nicht mehr wie 11.8kw raus.
Und die 11,8 KW, die kommen nicht raus, sondern werden reingesteckt. Was wirklich rauskommt, steht auf einem ganz anderen Blatt, Stichwort Wirkungsgrad. Wenn der Motor mit abstrusen Pitchwerten geknechtet wird, nimmt er alles an Strom auf, was er kriegt, hat also tolle KW-Werte, das hat aber mit der Abgabeleistung bezüglich verwertbarer Drehzahl wirklich nichts zu tun.
Meinrad
Kommentar
-
der X-Nova Speed wird vermutlich derzeit das Maß der Dinge sein
Miles Dunkel hatte einen X-Nova Speed im Diabolo S wenn ich mich nicht irre, ist ja auch Team Flieger bei X-Nova
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Lesen hilft - für den Weltrekord war ein P850 verbaut.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hi Jungs.
1.
Miles hat den neuen Xnova 50XX_speed intensive getested, die finale version war aber zum zeitpunkt des wettbewerbs nicht rechtzeitig bei Miles.
Darum hat er sich mit dem Pyro-850 Competition, der speziell für miles von slowflyworld nachkewickelt worden ist an den start gemacht.
Man bedenke das man da von einem spezial custom made motor im vergleich zu einem Factory motor redet, die tests waren sehr vielversprechend.
Anbei ein vergleichs video von dem Xnova speed und dem spezial Pro-850.
A=
Xnova
Miles Dunkel_testing new Xnova 50XX series in Diabolo 700S - YouTube
B=
Pyro 850 copm. spezial.
test - YouTube
2.
Ja Miles is teampiot bei Xnova.
Er tested momentan was neues, mal schauen ob er bald was zeigen wird, aber das ziel ist ein neuer Weltrekord in 2016 aufzustellen.
Gruss:
Ivo
Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigender X-Nova Speed wird vermutlich derzeit das Maß der Dinge sein
Miles Dunkel hatte einen X-Nova Speed im Diabolo S wenn ich mich nicht irre, ist ja auch Team Flieger bei X-Nova
mfg Sascha
Kommentar

Kommentar