KOSMIK 200 BEC Spannung mit ProgUnit einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thebonny
    HAPStik
    • 02.12.2008
    • 297
    • Thomas
    • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

KOSMIK 200 BEC Spannung mit ProgUnit einstellen

Hallo Leute,

bin ich zu dumm??

Versuche gerade per K-KPONFIG Tool meinen nagelneuen COOL KOSMIK 200 von Default 5,6 auf 8,0V BEC Spannung zu bringen. Ich trage die 8,0V oben links ein und drücke dann den "Auf Regler speichern" Knopf. K-KONFIG quittiert das Ganze mit "... erfolgreich übertragen".

Dann teste ich die neue Spannung an meinem VStabi NEO (da gibt es ja in der Live-Anzeige auch die aktuell anliegende BEC Spannung, weil habe gerade kein Multimeter zur Hand). Und siehe da, es wird immer noch 5,6V (Default) angezeigt.

Dann mache ich nen Gegentest mit nem alten hercules BEC, dass ich auf 7,4 V eingestellt habe, und VStabi NEO zeigt mir 7,4 V an.

Heisst also, dass irgendwas beim K-KONFIG einstellen am KOSMIK noch schiefgelaufen ist. Muss ich da noch irgendwas beachten/freischalten nach dem Proggen?

Dank Euch vielmals
    Thomas

P.S: Kontroniks Hotline ist auch schon in Weihnachtsferien bis Anfang Januar
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: KOSMIK 200 BEC Spannung mit ProgUnit einstellen

Ohne gültiges Empfängersignal auf Gas fährt der Kosmik die BEC-Spannung nicht hoch

Schätze mal dass es daran liegt...
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• thebonny
      HAPStik
      • 02.12.2008
      • 297
      • Thomas

AW: KOSMIK 200 BEC Spannung mit ProgUnit einstellen

aha, mal wieder ein Stück "Kontronik-Magie"

Vielen Dank!

Kommentar

• thebonny
        HAPStik
        • 02.12.2008
        • 297
        • Thomas

Man sieht in der "Live-Anzeige" vom Neo tatsächlich, dass die Spannung von 5,6 auf 7,95V hochfährt, sobald man das Master-Kabel des KOSMIK auf einen gültigen Gas-Kanal am Rx einsteckt (bei mir CH1 an Jeti R6)... faszinierend

kl. Ergänzung: Gleiches gilt anscheinend aber auch für geringere Spannungen als die Default 5,6V
        Wenn man zB 5V einstellt, werden die auch erst freigeschaltet, sobald Gas gültig anliegt...
        Zuletzt geändert von JMalberg; 23.12.2015, 17:24.

Kommentar

Lädt...
        X