gestern habe ich für meinen Blade 550X das VStabi Neo eingerichtet, insbesondere den Regler YGE 90 LV via Neo-Software angepasst/upgedatet ... alles klappte bestens, die in den jeweiligen Banken eingestellten Drehzahlen kamen beim Werkstatttest einwandfrei (klar, Blätter waren runter und der Heli war noch dazu mit einer Schraubzwinge gesichert).
Nun wollte ich heute nochmal einen Werkstatttest machen ... Fehlanzeige, der Motor läuft nicht mehr ... er ruckelt nur noch ein wenig ... das war's.
Klemme ich einen anderen Regler dran (Betrieb dann mit Spektrum), dann läuft der Motor wie am ersten Tag.
Nun habe ich nochmal mit der YGE ProgCard III alles gecheckt ... es passt ... und trotzdem läuft er nicht.
Vorher lief der Motor mit eben diesem Regler, aber mit der Spektrum AR7200BX, bestimmt so an die 50 Stunden ... ohne die geringsten Probleme.
Und wenn ich jetzt statt der Neo wieder die AR7200BX an den YGE 90 LV klemme ... der gleiche Fehler wie im Betrieb mit der Neo.
Also eigentlich weist das auf einen Schaden im Regler hin ... kommt so was denn vor ... ohne Absturz ... einfach so?
Der Regler ist vllt. 1 1/2 Jahre alt.
Ich bin auf euere Erfahrungen gespannt

Kommentar