Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Kombination. Im Jlog Forum wird ja häufig auf Probleme verwiesen zwischen dieser Kombination, daher bin ich unsicher, ob ich diese so verbauen will. Ohne Jlog funktioniert die Kombination jedenfalls sehr gut.
Funktioniert bestens wenn Du die neue Spezial-Firmware von Tom nimmst mit "Jlog-own-Pulse".
Mit der "alten"/normalen Firmware hast Du immer wieder zucken auf Gas.
Die neue Firmware sorgt dafür, das der Jlog ein eigenes Gassignal aufbaut und somit die taktung die beim impulskino des Castle im Hintergrund spielt in kombination mit dem VStabi Gassignal nicht durchnand kommt.
Verkabelung beim Castle ist halt n bissi umständlich, aber ned wesentlich. Nur beim Jlog2 und nem HV Setup wirds da halt bissi mehr tricky
Gruß
Zuletzt geändert von garfield2412; 07.12.2015, 21:33.
Hier ein Zitat aus dem Downloadbereich der Firmware:
"Ownpulse": JLog invertiert nicht nur einfach den Quellen-Gasimpuls wie im "Classic Mode", sondern misst die Pulslaenge der Quelle und generiert den Puls selbst mit der entsprechenden (gemessenen) Laenge.
Das vermeidet instabile Pulsfrequenz und Phasenspruenge, aus der Quelle stammend (Rx, FBL), was Gift ist fuer einen CC im Mode Link Live.
("Ownpulse" gibt es nicht mit Telemetrie, die auf TWI basiert (HiTec, SPEKTRUM), weil das bereits relevante Pins besetzt!) Siehe auch (EN)
Ok, dann probiere ich das wohl mal aus.
Motorabsteller hattest du noch nicht?
Viele Grüße,
Nils
Noch nie!
Mit einigen alten firmwares hatte man zwar oft das gefühl das der Motor aus geht weil der gas-impuls kurz unterbrach, aber abgestellt hatte das nie.
Tom hat die Firmwares ständig verbessert, jitter-filter eingebaut usw. Es wurde immer besser aber nicht komplett gut. Erst diese OwnPulse Firmware brachte die absolute befreiung von komischen Motorzuckern bei mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar