bin hier nebenbei am mitlesen und muss jetzt doch mal danz blöd fragen...
Fliege den Jive Pro 120 an 6S in meinem Diabolo 550, mit Pyro 650, MKS Midi Servos, Beast Pro und R2 25F Puffer.
Folgendes Problem. Der Jive initialisiert nicht, wenn die Puffer angesteckt sind. Zumindest nicht wenn sie halb leer oder leer sind. Servos zucken wie wild, Initialisierung Fehlanzeige. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich noch einen separaten Schalter eingebaut habe, über die die Puffer laufen. Sprich, beim Anstecken des Helis klemme ich zuvor den Puffer über den Schalter ab. Wenn das Beast dann fertig initalisiert hat, schalter ich die Puffer dazu. So funktionierts dann. Im Flug selbst ist alles tipptopp. Die Geschichte mit Ladestrom bei den Puffer runterdrehen habe ich gemacht. Keine Chance. Auch nicht bei min. Puffer Ladestrom. Funktioniert wirklich nur, wenn der Puffer abgesteckt ist. Fehler ist 100% reproduzierbar.
Und da ich nicht der große "Elektriker" bin, meine Frage: Ist das nun das Initialisierungsproblem? Oder ist das ganz normal, dass die Puffer beim Initialisieren des Helis abgesteckt werden müssen?
Nicht falsch verstehen, bin super happy mit meinem Antrieb. Läuft/Fliegt wirklich sehr sehr gut. Nur auf den ganzen Act mit Zusatzschalter, Puffer an-, abklemmen könnte ich gut verzichten.
Besten Dank, VG

Kommentar