CC Talon 120HV + Pyro700-520. Drehzahleinbrüche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

CC Talon 120HV + Pyro700-520. Drehzahleinbrüche

Hallo zusammen,

Am platz haben wir die o.g. Kombi an 12S. Das problem ist, das der Motor wirklich arg einbricht beim pitchen. Ich kenne mich null mit den CC aus und hoffe daher hier auf erfahrene User. Es ist ein Voodoo600 mit ca. 2000upm am kopf und 13° Pitch. Gewicht ca. 4Kg.

Gov ist eingestellt, Motortiming custom 20°, gov gain High

Wo kann es dran liegen? Die akkus sind 3600er Hacker Top Fuel 2x6S. Jedes Pack hat rund 70-100Zyklen. Können es auch die akkus sein?

Gruß und Danke schonmal

Stephan
  • flo16v
    flo16v

AW: CC Talon 120HV + Pyro700-520. Drehzahleinbrüche

Hi,

ich tippe mal auf Akkus.

Am besten mal mit "frischen" Akkus testen

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Danke dir, ja die sind bei ihm die nächste Anschaffung, ich habe von anfang an auf die akkus getippt, kenne mich mit dem CC Regler aber sowenig aus, das ich nicht ausschließe, das wir da auch was falsch geproggt haben =)

Kommentar

• Godf@th3r
        Senior Member
        • 10.06.2014
        • 1112
        • Michael

Es könnte am Gov. Gain liegen

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Wenn der Governor Gain so ähnlich wie bei meinem Talon 90 eingestellt werden muss, dann stelle den mal auf Custom 11 - 12.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Dann habe ich hier noch deine Einstellungen gesehen :Motortiming custom 20°, gov gain High!
            Beides viel zu hoch!!!
            Selbst bei Governor Gain low 25 ist der noch am übersteuern, also so ein zirpsen ist zu hören. Probiere 11 Custom!
            Und Motortiming Custom 20,da hast Du bei der 20 ein Grad Zeichen hinter gemacht, aber schau mal genau in der Castle Software noch, die gehen da nicht nach Grad-Zahlen, sondern das sind Castle Creations Einheiten.
            Zum Beispiel, mein Scorpion HKIII 4020 1100KV Motor der 22° vertägt steht auf middle *(5),is so eine Art Autotiming und die 5 hat nichts mit einer Grad-Zahl bei Castle zu tun. Aber (5)entspricht so circa 15° Motortiming.
            Welche Motor ist das genau? Stell mal Motortiming auf Middle (5),wenn der zuviel" Frühzündung"bekommt, kann ich mir schon vorstellen, das die Drehzahl bei Pitch gut einbricht.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Zirpen tut der motor nie, egal was wir einstellen, übersteuern tut er auch nicht. Er zieht einfach nicht durch da er bestimmt 300-600upm einbricht. Das Timing ist das einzige Timing mit 18-20(einheiten) Wo der motor halbwegs zieht und quasie Kalt bleibt mit 45grad celsius.

Aber heute werden wir fliegen gehen und dann stelle ich den Nochmal nach deinen Tips ein. Es ist der 10Poler Pyro 700 mit 520 Kv.

Danke euch
              Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2015, 06:48.

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

So Läuft alles viel geschmeidiger mit deinen Einstellungen, danke schonmal.

Nach 2-3 Minuten brechen die Akkus aber vom feinsten ein und sind quasie platt. Ein komisches phänomen hatten wir heute.

Heli startet mit vollem neuen akku, bisschen schweben und aus heiterem Himmel geht der motor aus. Ein Satelit war am Blinken und der talon piepte 2x. Auch merkwürdig: Nach dem Initialisieren der AC-3X, laufen alle servos tadellos, übe ich gegen ein servo am Kopf beim schnellen Pitch geben druck aus, so hängt sich dieses Servo aus und läuft ganz andere Wege als die anderen beiden. gehe ich beim AC-3X Ins menü, sodass die FBL Regelung inaktiv ist, fängt sich das Servo sofort und kein servo lässt sich mehr durch Druck stören. Jemand ne Ahnung?O.o
                Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2015, 20:37.

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                  So Läuft alles viel geschmeidiger mit deinen Einstellungen, danke schonmal.

Nach 2-3 Minuten brechen die Akkus aber vom feinsten ein und sind quasie platt. Ein komisches phänomen hatten wir heute.

Heli startet mit vollem neuen akku, bisschen schweben und aus heiterem Himmel geht der motor aus. Ein Satelit war am Blinken und der talon piepte 2x. Auch merkwürdig: Nach dem Initialisieren der AC-3X, laufen alle servos tadellos, übe ich gegen ein servo am Kopf beim schnellen Pitch geben druck aus, so hängt sich dieses Servo aus und läuft ganz andere Wege als die anderen beiden. gehe ich beim AC-3X Ins menü, sodass die FBL Regelung inaktiv ist, fängt sich das Servo sofort und kein servo lässt sich mehr durch Druck stören. Jemand ne Ahnung?O.o
                  Hast Du am Talon nun Governor Gain 11,Motortiming middle *(5)und PWM Frequenz auf 12khz gestellt?
                  Wenn der Talon 2 mal ganz schnell hintereinander piept (piep_piep) und dann nichts mehr kommt, macht er das gleiche nach 30 Sekunden nochmals, das heißt nichts anderes :"Vorsichtig ich bin scharf, nicht an den Pitchknüppel kommen "
                  Manchmal warte ich vor dem abheben auf die beiden Piepser und weiß das alles in Ordnung ist, wenn er was anderes piept, ist ihm meistens zu warm oder so, irgendwas möchte er halt immer.
                  Das mit den Servos verstehe ich nicht ganz, wie kann sich ein Servo aushängen?
                  Läuft also nicht so gleichmäßig wie die anderen? Spannungseinbruch vom BEC unter Belastung?
                  Und wie schaltet man die FBL Regelung auf inaktiv? Wenn man im Menü vom FBL ist?
                  GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                  X