mein Motor braucht eine neue Welle.
Kann jemand von Euch mir erklären wie man die ausbaut, über die Suchfunktion habe ich keine Lösung gefunden.
Ich vermute, dass ich nur die oberen beiden Madenschrauben lösen und dann die Welle von oben herausschlagen muss.
Es wäre schön, wenn mir das jemand bestätigen, oder mich korrigieren könnte, bevor ich meien Motor zerstöre
Die meisten zerstörten ihn beim Welle einbauen. Weil sehr viele nicht wissen das die Welle in einer passung steckt. Bein einbauen muss die Motor Glocke im Ofen auf ca. 80-90 Crad. Die Welle ins Eisfach. Dann in einem Schraubstock montierte. Also die Glocke OHNE VERKANTEN drauf drehen. Pass auf das du die Löcher erwischen tust für die Maden schrauben. Sind 2 Stück an der Glocke.
Tips zu diesem Motor gibt es auf unserer HP. Unter Tips Tricks und Videos.
Niemals mit dem Hammer die Welle rein kloppen. Dann kannst ihn gleich weg schmeißen.
Warm und kalt machen ist für die Passung schonender wie rein PRESSEN!
Wir bauen bei mir auf der Arbeit Motoren.
Da machen wir das immer so ð???
Oder beides machen.
Wenn man die Glocke Warm macht dann wird das Loch wo die Welle rein kommt etwas größer. Wenn man die Welle kalt macht dann schrumpft diese. Daher kann man die Welle dann ohne große Probleme drauf drehen.
Zuletzt geändert von dergringo; 05.08.2015, 19:37.
heute habe ich die Welle aus dem Motor rausgebommen.
WIe ich es mir dachte musste ich die Welle nur von oben mit einem Dorn nach unten rausdrücken, ging recht einfach.
Eine neue Welle ist bestellt und wird nä Woche eingebaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar