war eben fliegen und hatte heute Morgen den Hobbywing Platinium V3 Regler nochmal auf die Settings gecheckt. Timing habe ich 12 Grad gegeben, PWM auf 24 kHz, BEC auf 7.4 V (KST HV Servos)
Die ersten drei Akkus alles bestens gelaufen. Habe 5 min Pasue zwischen den Akkus gemacht. Hab den Rex auch gut rangenommen, Half Piros, Funnels, Speed Circles in allen Lagen. Als ich dann vor mir auf ca. 15m gestanden habe, wollte ich einen Frontflip einleiten und beim Pitch geben ist schlagartig der Motor verreckt. Dann ging es abwärts.
Auro nicht wirklich funktioniert und dann aufs Stoppelfeld aufgeschlagen. Landegestell, zum Glück eins vom 500er, ist auf einer Seite abgebrochen. Blattlagerwelle ist natürlich auch krumm aber das Heckrohr scheint absolut unversehrt zu sein. Das Landegestell hat wohl die Hauptenergie aufgenommen. Der Motor rauchte und war glühend heiß, Wicklungen sind schwarz verkohlt. 
Kann das Timing von 12 anstatt 15 Grad schuld sein an der ßberhitzung oder habe ich ihn einfach überfordert und zu wenig abkühlen lasssen? Was sollte ich noch alles checken und tauschen ? Hauptrotorwelle sieht auch noch absolut ok aus. Ich glaube auch das der Motor schon vorher ein Problem hatte und das einfach zu viel war. Knapp 28 Grad, Sonne pur.....
Welchen Motor könnt Ihr empfehlen. Noch mal den 450 M oder gibt es in diesem Preissegment was besseres ?
Gruß,
shredman

Hab nach einer Sekunde sofort wieder abgeschaltet und den Motor schon ausgebaut. Jetzt mal schauen was ich einbaue ?
Der 450 MX wäre auch eine Option gewesen aber die Align sind, was die Wartung (Welle muss ausgepresst werden um ihn neu zu lagern) angeht, nicht so konfortabel. Das geht wohl bei den Scorpionen besser und die Lager sind angeblich auch hochwertiger.
Kommentar