Blade 200 SR X mit Dymond Smart Reglern - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pcj600
    pcj600

Blade 200 SR X mit Dymond Smart Reglern - Fragen

Hallo,

ich fliege derzeit den 200 SR X, und hatte keine Lust mehr auf den unrund laufenden Heckmotor. Zudem wollte ich vermeiden, dass mir das LVC irgendwann den Heli abschmieren lässt - hab daher kurzerhand zwei Dymond Smart Regler gekauft, einen Smart 10 und einen Smart 18.

Wohl nicht der Weisheit letzter Schuss die Dymond Regler , aber ich denke sie sollten allemal zuverlässiger sein als der originale Doppelregler. Wenn ich damit völlig falsch liege, lasst mir bitte die Hoffnung

Hab aber eine Frage zur Installation der Regler :

beim orignalen Doppelregler kann ich es nicht so recht erkennen, aber normalerweise müsste es doch passen, wenn ich beide Regler einfach parallel an den Akkuanschluss löte..?

Und: gibt es Probleme mit dem Einstellen/Programmieren der Regler , wenn dann quasi beide schon am Saft hängen? Programmieren wollte ich die zwei mit der ebenfalls bestellten Prog-Karte von Staufenbiel.

Vielen Dank!
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Blade 200 SR X mit Dymond Smart Reglern - Fragen

Du kannst keine zwei (oder mehr) Regler an einem Motor betreiben. Die Kummutierung kann so nicht synchronisiert werden.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Worker
      Worker

Jürgen. 2 Motoren. Einer für den Rotorkopf und der andere für das Heck.

Kommentar

• pcj600
        pcj600

Zwei Regler an einem Motor würde mir auch nicht in den Sinn kommen

Nun macht's doch bitte nicht so spannend!

Kommentar

• meine
          Gesperrt
          • 02.11.2014
          • 153
          • Andre

Nun Tach auch pcj600

Erst die Regler proggen (Gas anlernen) der für Mainmotor Abschaltverhalten auf
          mittel setzen , Bremse aus .
          Für Heck ESC Abschaltverhalten auf tiefsten Wert damit der nicht eher abschalten
          kann als der Main ESC .
          Zellenerkennung auf Lipo und auch für beide keinen Sanftanlauf proggen .

Funktion überprüfen einzeln , Main ESC anstöpseln , Rotorblätter ab und Saft
          geben Motor sollte laufen , Saft aus , abstöpseln , nun Heck ESC anstöpseln
          am Motor Propeller ab .
          Saft geben und Heckfunktion durch Gas geben testen , Motor sollte laufen durch
          Rudderstick bewegen oder durch Heli bewegen .
          Motorlaufrichtung beachten .

Dann erst beide ESC Akku seitig verlöten , am Heck ESC am BEC Stecker Plus
          Leitung rausfummeln , denn zweimal BEC Spannung nicht gut für Regler als
          auch für System .

Gruß Franz

Kommentar

Lädt...
          X