Gruß
Spektrum AR7200BX: Motor läuft nicht
Einklappen
X
-
spacefrog
Spektrum AR7200BX: Motor läuft nicht
Hallo,ich habe meinen Gaui x2 neu aufgebaut und eingestellt.Nun läuft der Motor nicht.Kann es evtl daran liegen,das ich den Motor wärend der einstellung des AR7200BX abgeklemmt habe ?Ich habe es mit einem anderen regler und Motor versucht,selbes Problem.
GrußStichworte: -
-
AW: Motor läuft nicht
Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Vermutlich bekommt er kein Gassignal.
Kenne das 7200BX nicht, aber hast du TH, Gasgerade oder -kuve usw. programmiert?[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
-
Hast Du den Gasweg des Reglers am AR7200BX angelernt?
Am Einfachsten nimmt man dazu so einen Adapter

schließt als erstes einen Akku und den AR7200BX, gibt Vollgas um den Regler beim Anstecken in den Programmiermodus zu bekommen und geht dann weiter nach Regleranleitung vor.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
spacefrog
Hallo,haben diese Adapter einen bestimmten Namen ? Würde so einen bestellen.
Kommentar
-
spacefrog -
Das ist ein normales Servo V-Kabel / Y-Kabel bei dem die überflüssigen Adern rausgeknippst werden müssen.
Dann ganz wichtig bei der Aktion: Rotorblätter ab (auch Heck) oder Motor weg vom Zahnrad schieben. Sonst besteht erhebliche Verletzungsgefahr falls der Motro anläuft. Der Motor muss aber am Regler angeschlossen bleiben, damit er Signale geben kann.
Dann geh wie folgt vor:
- Gaskurve linear von 0% - 100% im Sender programmieren (Diagonale)
- AR7200BX mit Gas 0% (aus) an den Sender binden
- AR7200BX vom Strom trennen um die Failsafe Position anzulernen, Bindestecker entfernen
- Sender erneut einschalten - Gas auf 0
- Empfängerakku und AR7200BX nach dem Schaubild an das V-Kabel anschließen und Initialisierung abwarten
- Gasknüppel am Sender auf 100% (Vollgas) stellen
- Den Regler in den nach Schaubild gekennzeichnet Port stecken
- Der Regler befindet sich jetzt im Programmiermodus und kann nach seiner Anleitung angelernt werden
- Nach erfolgreichem Anlernen im Sender wieder die zum Fliegen gewünschte Gaskurve programmieren
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
spacefrog
brauche ich dann für die Akkuverbindung am Ystecker auch noch einen Adapter ?
Kommentar
-
Das hängt natürlich davon ab, was du für einen Akku zur Verfügung hast. Wenn's nen 2-Zeller mit JR-Anschluß wäre, dann nicht.
Ansonsten kannst du natürlich auch die Adern abisolieren und dir selbst etwas löten.
Mehr als 2S würde ich auch tunlichst sein lassen, da evtl. deine Servos leiden und das FBL auch nur bis 8,5V zugelassen ist.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Stimmt, hätte ich natürlich noch drauf hinweisen sollen. Ein Empfängerakku ist nicht gleich Flugakku!
So ein Empfängerakku hat normal 4,8 - 6V und ist mit einem JR Stecker ausgerüstet.
Da Du im X2 sicher keine HV Servos verbaut hast, kannst Du zwar auch einen 2S Lipo Akku nehmen (damit kommt der AR7200BX klar) aber darfst dann keine Servos angeschlossen haben. Die könnten bei 8,4V schon mal gegrillt werden.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
spacefrog
ich habe den Sender grade mal mit einem Spektum AR 610 Empfänger gebunden und an den Regler angeschlossen und der Motor hat voll aufgedreht.Dann wie an das AR 7200 und nix geht.Kann ich die Eistellung statt mit dem Ystecker nich auch irgentwie mit dem 610 machen ?
Kommentar
-
spacefrog
Kommentar
-
spacefrog
AW: Spektrum AR7200BX: Motor läuft nicht
okay,das nächste Problem ist, das ich im Netz keine Hinweise zur Einstellung/anlernen des Reglers finde
Kommentar
-
spacefrog
Kommentar
-
AW: Spektrum AR7200BX: Motor läuft nicht
Ich weis nich wie gut dein Englisch ist.
25-Amp Pro Brushless ESC Instructions
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar