War Grad Fliegen, dabei hat der Regler wieder Runter geregelt, außen Temperatur ca 28grad, sicher ist das schon warm aber ich möchte auch bei schönen Wetter Fliegen, es ist der kosmik 160Hv und der wird extrem heiß viel Luft bekommt er ja nicht gerade beim Goblin 700 compediton, könnt ihr mir was empfehlen was was bringen wuerde (Kühlkörper oder luefter oder was weiss ich :-) )
Glg
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Ich hatte in meinem Goblin zu Anfang auch den Kosmik 160 drinnen .
Das Problem war das gleiche wie bei Dir . Selbst ein Umbau auf cool Kosmik brachte
nichts . Du hast die Möglichkeit mit einem Zusatzlüfter und vielleicht mit Luftlöchern in der Haube , was sehr sch...... aussieht eine Verbesserung zu erziehlen . Nächste Möglichkeit wäre der Tausch gegen den Cool Kosmik 200 . Dies war auch nach langem hin und her die Entscheidung die ich traf . Kontronik machte mir ein Angebot für meinen 160 er den ich dann eintauschte .
Lüfter mit Kühlkörper... Aber... Bekommst du wahrscheinlich nicht unter... Du kannst aber noch einen zusätzlichen lufteinlass in die Haube machen. Damit der Fahrt Wind den Regler kühlt.
Ich hab auch schon ein Goblin gesehen da war sogar der Regler mit breiten Akku Gurt befestigt. Das der Regler dann heißt wird ist normal. 2 schmale Kabelbinder sind da besser... Ok wenn der Regler extrem heißt wird... Ist das Käse. Aber das sollte nicht sein. Ich hab da ein Pichler 150 S-CON Regler drin. Fliege den mit externen Gov. Geht super.
Der Lüfter bring bei mir eine Verbesserung von nur knap 10 Grad. Besser wäre ein Lufteinlass in der Haube, der wenn möglich genau die frische Luft auf den Kosmik leitet. So um die 95 Grad stehen bei mir auf der Tagesordnung. Werde meinem Heli einen Lufteinlass verpassen.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Der Lüfter bring bei mir eine Verbesserung von nur knap 10 Grad. Besser wäre ein Lufteinlass in der Haube, der wenn möglich genau die frische Luft auf den Kosmik leitet. So um die 95 Grad stehen bei mir auf der Tagesordnung. Werde meinem Heli einen Lufteinlass verpassen.
Was genau wirst da fuern einen lufteinlass machen, nur löcher?
Von SHS gibt's noch einen, hat jemand mit dem Erfahrungen?
SHS "COOL" Kosmik Kühlkörper mit Lüfter zum nachrüsten
Zuletzt geändert von linken98; 11.06.2015, 20:23.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar